Befund bei 38+0: 3cm offen!

Hallo Mädels,

Ich komm gerade vom FA, meine Senkwehen der letzten Tage waren scheinbar ziemlich erfolgreich: der Mumu ist weich und fast 3cm offen!
Ich hab ein ständig drückendes Gefühl im Unterleib und bin sooo gespannt, wann die Geburt losgeht! Da es ein KS werden muss(Termin erst Ende nächster Woche), müsste ich mich schon etwas beeilen im Fall von "echten" Wehen.

Was meint ihr, wie lange kann man mit dem Befund noch rumlaufen?
Lg, nani1982 (38+0)

1

Hallo,

Bei mir war damals am ET MuMu zwei Fingerbreit offen, entbunden habe ich neun Tage später.

Toi, toi, toi 😊👍

2

Ich laufe jetzt mit 3 cm schon ein paar Wochen rum und hatte gehofft, es geht etwas zügiger. Aber heute bin ich bei 39+2 und die Kleine ist noch drin.

Aber gut, es ist mein 5. Kind. Da ist der Befund normal. Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller geht.

3

Huhu,

ich bin in der ersten Schwangerschaft einige Wochen mit 2-3cm rumgelaufen. Die Geburt war dann trotzdem erst bei 39+5. Es kann schnell gehen oder aber es dauert noch.

Liebe Grüße

4

Hey, ja wenn man das immer so einschätzen könnte...;-)
Es kann dauern, oder doch schnell gehen man weiß es leider nicht.

Ich darf am Mo ins KH 40. SSW und dann wird ggf. eingeleitet, aber ob sie nicht doch vielleicht noch von alleine kommt kann ich auch gar nicht einschätzen.

Wünsche dir für den Endspurt alles Gute!#klee

5

Huhu,

hatte denselben Befund am ET um ca. 11 Uhr vormittags. Um 18 Uhr setzten die richtigen Wehen ein und kurz nach Mitternacht war die Kleine da (2. Kind). 😊

Lg
Lorena

6

Hallo ich würde bei deiner Entbindung klink anrufen da es ein KS werden soll , weiß ich aus Erfahrung das manche Kliniken das nicht ganz so toll finden wenn die Geburt los geht und sie dann erst mal mit wehen hämmer dich voll pumpen müssen damit sie die den KS durchführen können.
Und dann alles rasend schnell gehen muss .

LG jessy mit Prinzessin 27 ssw