Hiit-Workouts im ersten Trimester?

Ist sowas denn erlaubt? Oder sollte man eher so Leslie-Walking durchführen? Ich hatte nämlich jeden Tag Hiit - Workouts gemacht und würde es eigentlich weiterhin tun. Was wisst ihr darüber? Im Netz steht leider nicht viel davon

1

Huhu, meine Ärztin sagte, wenn man vor der Schwangerschaft schon sportlich war, sollte man das beibehakten, solange man sich wohl fühlt und nichts gravierendes dagegen spricht. Frag einfach mal deinen Arzt und dann viel Spaß 😊.
Ich bin aktuell in der 27.SSW und versuche momentan nur noch irgendwie in Bewegung zu bleiben, sei es mit dem Hund draußen oder auf dem Ergometer, die Symphyse macht mir da leider trotz Gurt eher einen Strich durch die Rechnung 😅
Alles Gute dir🍀

2

Also ich bin kein Arzt und auch kein Sportexperte, aber soweit ich weiß ist es outdated, dass die Herzfrequenz in der Schwangerschaft keinen bestimmten Wert überschreiten darf. Die Faustregel ist wohl, dass man den Sport, den man vorher betrieben hat, weiter betreiben soll. Hör auf deinen Körper. Und frage deine Ärztin bzw Hebamme.
Ich habe zu Beginn der Schwangerschagt auch noch HIITs gemacht, hab aber schnell gemerkt, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin und hab es angepasst. Einfach weniger Herzfrequenz, weniger Schwitzen. Das tat mir gut. Dann hatte ich eigentlich durchgängig Übel und Schwindel (ganztägig) und hab den Sport ganz eingestellt (wer will schon mit Kotzgefühl sporteln?).
Letzte Woche hatte ich dann ne Sturzblutung und bin ganz stillgelegt 🤷🏼‍♀️
Werde wohl nach der Geburt bei Null (-100) anfangen müssen...

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ♥️

Mom 15.SW

3

Hallo,

Ich mache auch schon seit Jahren HIIT Workouts, und habe das auch in meiner letzten Schwangerschaft weiter gemacht (4 bis 5 x in der Woche, dazu bin ich auch noch laufen gegangen bis zu 2x pro Woche).

Es hat meinem Kind und mir überhaupt nicht geschadet, ich hatte auch sonst keine Probleme dadurch. Meine Tochter kam fast pünktlich zum ET.