Wer noch 15. SSW?

Wer kennt das? Ich fühle mich hin und wieder echt unschwanger obwohl ich einen kleinen Bauch habe. Habe bis auf Sodbrennen keine Symptome mehr und spüre noch keine Kindsbewegungen. Wenn zwischen den Terminen 4 Wochen Pause sind und man quasi kein Lebenszeichen vom Baby hat ist es echt schwer. Ist übrigens mein zweites Kind. Lieben Gruß an euch alle 🤗

1

Hello, bin 14+3 heute. Hab noch alle Klischee-Symptome vom Anfang (außer Erbrechen), mittlerweile aber mildere Übelkeit und tageweise schon guten Appetit. Ich spür den Zwerg seit ca 2 Wochen aber nur ganz leicht und nicht jeden Tag. Letztes Wochenende war ich stationär wegen einer starken Blutung. Insgesamt fällt mir diese Schwangerschaft auch viel schwerer als die erste.
Wie war deine erste?
Wann hast du ET?

4

Hallo! Dass du noch Übelkeit hast, tut mir leid. Da bin ich schon froh dass ich das hinter mir habe. Hat man raus gefunden woher die Blutung kam?
Meine erste Schwangerschaft war recht unkompliziert, nur ist die schon so lange her, dass ich mich kaum an Einzelheiten erinnere. Mein Sohn wird jetzt 18, ist also mein halbes Leben her😉 ich habe am 26.3.21 ET🤗

10

Die im KH haben sich nicht wirklich Mühe gegeben, das herauszufinden. Insgesamt waren die relativ kühl und dem Baby gegenüber gleichgültig.
Meine Ärztin vermutet ne Ruptur einer kleineren Arterie im Muttermund, die dann nach „oben“ in die Plazenta geblutet hat. Da aber seit genau einer Woche keine neuen Blutungen aufgetreten sind, bin ich eigentlich recht positiv.
Alles Gute für dich 😊

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin gerade in der 16. Woche angekommen... Laut Größe des Kindes beim letzten Termin sogar eine Woche weiter.
Einen Bauch habe ich kaum.. daher für mich immernoch relativ „unrealistisch“.. auch wenn ich morgendliches Erbrechen habe und nur kleine Portionen, dafür mehrere am Tag esse.

Letztens beim Ultraschall konnte wir sehen, wie es mit den Beinen strampelte. Und jedes Mal frage ich mich... das passiert wirklich in mir drinnen? Weil ich einfach nichts spüre. 🙊

5

Genau dieses Gefühl meine ich. Das habe ich beim Ultraschall auch gedacht. Und wenn ich mir überlege dass es jetzt doch nicht mehr sooooo mini ist was da in mir drin ist dann finde ich das eben irgendwie schwer vorstellbar dass ich noch nichts davon spüre....

12

Genau so geht es mir auch. :)
Dadurch das ich auch einen sehr empfindlichen Darm habe mit viel Blubbern... kann ich nicht mal sagen, ob ich da vll doch schon was spüren könnte. Es ist auch mein erstes Kind 🙊

3

Bin in der 14. Ssw und mir geht es ähnlich. Hebammentermin zwar in zwei Wochen, dafür Ultraschall erst im November... Hab mir daher den Fetal Doppler geholt und höre seit zwei Wochen alle 3-4 Tage kurz rein. Finde die Herztöne normalerweise innerhalb von einer Minute und mir gibt das dann ein wenig Sicherheit, dass noch alles da ist :'D

6

Oder, im November. Du Arme das hört sich ewig an... das mit dem Fetal Doppler ist eine idee... ich hatte mir jetzt aber vorgenommen zu versuchen auf meinen Körper und mein Baby zu vertrauen. Bzw es zu lernen 😅 zum glück hört ab nächster woche meine Hebamme zwischen den Terminen jetzt zumindest das Herzchen ab, dann ist es vielleicht einfacher. Dir noch alles Gute!

7

Ich meinte im ersten Satz nicht " oder im November" sondern " Oh im November " 😉

8

Ich bin seit gestern auch in der 15. SSW. Außer dass mir übel wird, wenn ich zu wenig esse und manchmal ein wenig Ziehen/Drücken im Unterleib fühle ich mich total unschwanger. Habe auch noch keinen Bauch bekommen. Es ist die 1. Schwangerschaft. Mein nächster Termin ist erst in 2,5 Wochen. Ich wollte es am Donnerstag auf Arbeit erzählen, fühle mich aber total unsicher, wenn man solange, kein Lebenszeichen mehr bekommen hat.

9

Ich verstehe deine Unsicherheit. Es wird trotzdem alles in Ordnung sein! Wenn dir aber wohler dabei ist, erzähl es doch erst wenn du dich sicher fühlst. Alles Gute für dich 🌻

13

So geht es mir auch.. bin nun in der 14. SSW und habe am Donnerstag meinen Termin bei der FÄ. Ich werde es meinen Kollegen erst danach erzählen... kann dich da total verstehen! Würde es an deiner Stelle auch nur erzählen, wenn du dich wohl fühlst und dir sicher dabei bist.