Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 18 SSW und hab seit ein paar Tagen sehr unangenehmen Juckreiz vor allem an den Beinen und Armen. Es ist teilweise kaum zum aushalten. Ich hab heute über den Tag sogar auf Quarkwickel zurückgegriffen. Das hat kurzzeitig Linderung gebracht aber dann ging es wieder los. Ich bin total überfragt woran es liegt, an dem Bauch und der Brust juckt es 0,0. Die Haut ist auch nicht gerötet oder sieht anders aus aber es ist unfassbar unangenehm. Hatte das jemand von euch auch?! Würd mich über jeden Tipp freuen.
Liebe Grüße Corinna
Starker Juckreiz an Beinen und Armen
Hallo liebes ich hatte das 2009 in meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter. Es war bei mir keine allergischen Reaktion, Ausschlag oder sonstiges sondern nur meine nervenenden die mir da mies zugespielt haben. Alle meinten psychische Ursache war aber wirklich so das meine Nerven komisch reagiert haben. Haette echt durchdrehen koennen musste allerdings auch bis zum Ende der schwangerschaft damit durchhalten hat erst danach wieder aufgehoert 🙄 evtl versuchst du mal Kleidung aus anderem stoff/Material. LG ella mit kruemel 16+5
Es kam bei mir von heut auf morgen. Es ist besonders schlimm an den Oberschenkeln. Ich werd wohl doch zum Arzt müssen. Danke dir für deine Antwort
Das zum arzt steht außer Frage das habe ich auch gemacht man hat bei mir aber gesagt es waere die psyche ebend weil ich außer durchs kratzen keine roetung, Pusteln, Ausschlag oder sonst was hatte die meinten einfach nur ich Spinne 😂
Ich hab das bei den beiden schwangerschaften davor und auch jetzt wieder aktuell. Ich habe auf einmal urplötzlich auf das waschmittel und die plegeprodukte reagiert. Musste mein waschmittel umstellen und andere duschsachen kaufen. Nach der schwangerschft reagierte ich wieder und konnte auf meine üblichen produkte zurückgreifen da ich sonst wegen meiner neurodermitis reagiere. Total komisch.
Ich nehme immer das in dusch von mivea mit aloevera. Damit hällt es sich aktuell in grenzen. Aber das waschmittel habe ich schon umstellen müssen.
Dafür reagiere ich momentan viel auf zusatzstoffe in lebensmitteln. Es ist echt ein graus.
Vllt hast du auch eine aktuell bedinngte lebensmittelunverträglichkeit.
Ich bin in der letzten schwangerschaft zum hautarzt gegangen und hatte mir da rat geholt.
Ich hoffe du findest schnell linderung.
Fühl dich gedrückt von einer mitleidenden.
Lg Zigge mit dopsi 16+0
Das mit dem Waschmittel ist ein guter Hinweis. Ich werd noch verrückt. Es juckt so unfassbar und ich hoff es gibt irgendeine Lösung, das noch bis Ende der Schwangerschaft wäre echt hart.
Ich hatte das am Anfang der Ss sehr stark, besonders abends und morgens, über mehrere Wochen hinweg. Seitdem ich mich öfter am ganzen Körper eincreme und darauf achte, mich nicht allzu oft und zu heiß zu duschen/baden, ist es total erträglich geworden. Meine Haare fetten auch kaum, ich schätze meiner Haut fehlt das sonstige Fett, deshalb reagiert sie mit diesem Juckreiz. Vielleicht ist es bei dir auch so. Ansonsten könntest du mal in der Apotheke fragen, ob sie eine Bodylotion haben, die gegen Juckreiz hilft.
Gute Besserung!
Ich habe heute schon in der Apotheke gefragt und auch eine Lotion bekommen. Die hat das Ganze gefühlt aber noch schlimmer gemacht. Es juckt komischer weiß ja auch nur an den Oberschenkeln so extrem und etwas an den Armen. Ich hoff meine Ärztin kann mir Montag helfen :(