Hi liebe Kugelis,
also her mit euren Erfahrungen :)
Die meisten sagen dass man weniger zunimmt wie bei der ersten Schwangerschaft. Stimmt das?
Hat es wirklich einen Unterschied an der Gewichtszunahme, bei der 2. Ss?
Bei mir bisher ja.
Bin nun in der 21.ssw und habe 6 kg abgenommen. Es passte einfach nicht mehr so viel rein wie vorher. Außerdem war mir zu Beginn häufig schlecht. Gerade habe ich wieder eine Phase mit viel Hunger. Bin gespannt was mich die 2.Hälfte erwartet.
In der ersten SS hatte ich 15 kg mehr am Ende, diesmal bin ich schwerer gestartet und wäre froh wenn es maximal 10kg mehr werden insgesamt.
Huhu,
bei mir ist’s aktuell genau wie bei der ersten. In der ersten Schwangerschaft bin ich mit 67kg gestartet, habe 5 kg abgenommen - also bei 62kg und war vor der Entbindung bei 73kg.
Aktuell bin ich in der 14. SSW. Dieses mal bin ich mit 62kg gestartet, war kurz auf 65kg und dann kam wieder mal die Übelkeit und die 3kg waren wieder weg. Also ich denke, es wird am Ende so wie bei meiner ersten Schwangerschaft sein und nicht allzu viel dazukommen.
Hallo bei mir ja , erste schwangerschaft 10kilo
Die andere 6,5
Hallo. Also ich hatte in der ersten SS 15 kg zu genommen gehabt. Mit 80 gestartet und Schluss war bei 95 oder 96kg weiß ich nicht mehr genau. Bin nach der Geburt aber nicht mehr so niedrig gekommen, stand immer zwischen 85 und 90kg. Diese ss bin ich mit 90kg gestartet und habe bis jetzt noch kein gramm zugenommen. Bin in der 20.ssw aktuell. Mal sehen was noch dazu kommt bis zum Schluss.
Liebe Grüße 😊
Bei mir auch hat es auch gestimmt. Habe in der ersten Schwangerschaft gut 15kg zugenommen und in der 2. jetzt knapp 12kg. Hatte aber auch ca. 1,5kg mehr Ausgangsgewicht.
Liebe Grüße!
Bisher ist es bei mir tatsächlich so. Bin jetzt in der 25. Woche und hab knapp 3 Kilo zugenommen.
In meiner ersten ss hatte ich da bereits um 8 die Kilo mehr. Ich bin aber auch diesmal mit 7 Kilo mehr gestartet als damals.
Bei mir ist es zur Zeit exakt gleich 🤷🏻♀️.
Ich bin mit 47 kg auf 1,60 m gestartet und hatte in der 1. Ss 11 Kilo zugenommen, die nach 4-5 Wochen komplett wieder weg waren.
Bis jetzt ist der Gewichtsverlauf genauso. Ich achte drauf much relativ gesund zu ernähren. Sündige aber jeden Abend 🤭
Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (27+4) und ⭐⭐⭐
Huhu,
bislang nehme ich exakt so zu wie in der letzten Schwangerschaft (bin heute bei 26+4.
Lg
Ich habe jetzt in der 26ssw 2kg mehr als in der ersten SS🤔
Bei mir bisher schon. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich in der 30. Woche mein Ausgangsgewicht wieder, diesmal bin ich (jetzt 32.woche) noch knapp 3 kilo drunter. (Ich nehme zu beginn meiner Schwangerschaften immer viel ab, keine Ahnung wieso 😅)
Hallo!
1 SS: start bei 56 kg. Am Ende 74 kg
2.SS: Start bei 58 kg. Liege jetzt bei 67 kg. Habe aber noch 4 Wochen. Da ging es in der letzten SS auch rasant schnell mit dem Gewicht.
In der 2 SS achte ich von Anfang an besser auf meine Ernährung. Zusätzlich kann ich im Mutterschutz nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen, weil ich hinter einem Kleinkind hinterher jagen muss. Das macht sicher auch was aus .
LG
1.ss 15 kg glaub ich
2.ss 27
Und nun in 3 wird es wieder weniger 🤣
Hab bisher knapp 2 kg zugenommen und bin in der 20. Ssw ab morgen
Hängt aber auch viel mit dem Start Gewicht zusammen...
Nur mal zur Info nebenbei
Startet man mit sehr wenig... So wie ich in ss 2...nimmt man mehr zu, als wenn man zum Beispiel mit Übergewicht startet... Da kann man sogar abnehmen und es ist nicht schlimm
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 17kg zugenommen und in der zweiten 7,5 Monate bei selbem Startgewicht 14kg. 😊
Die zweite Geburt ist jetzt fast fünf Wochen her und es sind nur noch 1-2kg übrig. 😊
Wow, so schnell wieder abgenommen? Wie hast du das geschafft? :)
Das war scheinbar alles vom Kind, Gebärmutter, Plazenta etc. und ich stille voll. 😊
Und esse gefühlt für vier Personen aktuell. 😁
Bei mir stimmt es nicht habe in beiden schwangerschaften 12 kg zugenommen. Nun bin ich in der 17 ssw und habe bisher 2 kg abgenommen und ein halbes wieder zugenommen. Zum zweiten Screening hatte ich in meinen ersten beiden schwangerschaften jeweils schon 3 Kilo mehr drauf. LG ella 16+6
Hi,
Ich hatte jeweils ein Ausgangsgewicht von 56kg. In der 1.SS hab ich es auf 69 kg gebracht, in der 2. auf 72. Also nein, bei mir hat es nicht gestimmt. In der 2. SS war mir aber auch viel schlecht und um dem ganzen entgegenzuwirken hab ich ständig gegessen😜
Nach der 1. Schwangerschaft hab ich nach genau 9 Monaten wieder bin meine alten Hosen gepasst. Nach der 2. hab ich trotz stillen im 1. Jahr kaum abgenommen, dann sind die Kilos plötzlich gepurzelt und nach 1,5 Jahren bin ich jetzt bei 55 Kilo und passe in meine Jeans 💪
ich habe in der ersten schwangerschaft am meisten zugenommen, weil ich noch die verkorksten essgewohnheiten aus meinem elternhaus hatte.
beim zweiten war ich schlauer, aber noch nicht sehr viel disziplinierter und habe dementsorechend weniger zugenommen, aber immernoch relatvi viel, das kind war mit 4800g aber auch relativ schwer.
in der 3. und 4. SS habe ich dann weniger zugenomen, aber die kidner waren auch beide leichter als das erste. und im unterschied: mädchen...
nun bei nummer 5 habe ich bisher kaum zugenommen, wäre aber auchschlimm, denn ich bin mit 30 kilo übergewicht gestartet - so dick war ich noch nie... hatte grade angefangen radikal abzunehmen. und plopp - passiert.
nun schlage ich mich mit schwangerschaftsdiabetes und diversen anderen wehwehchen rum, die zum großteil aufs übergewicht zurückzuführen sind. ist halt nicht hilfreich...
Die Gründe warum man mehr oder weniger zunimmt als bei der letzten schwangerschaft sind vielfältig.
Also bei mir stimmt es auch
In der ersten Schwangerschaft waren es 20 kg bei der zweiten waren es 9kg bei der dritten 8kg und bis jetzt in der 4ten sind es aktuell 1,2 kg 18ssw Startgewicht war immer 50 kg