Hat es wirklich einen Unterschied an der Gewichtszunahme, bei der 2. Ss?

Hi liebe Kugelis,

also her mit euren Erfahrungen :)
Die meisten sagen dass man weniger zunimmt wie bei der ersten Schwangerschaft. Stimmt das?

1

Bei mir bisher ja.
Bin nun in der 21.ssw und habe 6 kg abgenommen. Es passte einfach nicht mehr so viel rein wie vorher. Außerdem war mir zu Beginn häufig schlecht. Gerade habe ich wieder eine Phase mit viel Hunger. Bin gespannt was mich die 2.Hälfte erwartet.

In der ersten SS hatte ich 15 kg mehr am Ende, diesmal bin ich schwerer gestartet und wäre froh wenn es maximal 10kg mehr werden insgesamt.

2

Huhu,

bei mir ist’s aktuell genau wie bei der ersten. In der ersten Schwangerschaft bin ich mit 67kg gestartet, habe 5 kg abgenommen - also bei 62kg und war vor der Entbindung bei 73kg.

Aktuell bin ich in der 14. SSW. Dieses mal bin ich mit 62kg gestartet, war kurz auf 65kg und dann kam wieder mal die Übelkeit und die 3kg waren wieder weg. Also ich denke, es wird am Ende so wie bei meiner ersten Schwangerschaft sein und nicht allzu viel dazukommen.

3

Hallo bei mir ja , erste schwangerschaft 10kilo
Die andere 6,5

4

Hallo. Also ich hatte in der ersten SS 15 kg zu genommen gehabt. Mit 80 gestartet und Schluss war bei 95 oder 96kg weiß ich nicht mehr genau. Bin nach der Geburt aber nicht mehr so niedrig gekommen, stand immer zwischen 85 und 90kg. Diese ss bin ich mit 90kg gestartet und habe bis jetzt noch kein gramm zugenommen. Bin in der 20.ssw aktuell. Mal sehen was noch dazu kommt bis zum Schluss.
Liebe Grüße 😊

5

Bei mir auch hat es auch gestimmt. Habe in der ersten Schwangerschaft gut 15kg zugenommen und in der 2. jetzt knapp 12kg. Hatte aber auch ca. 1,5kg mehr Ausgangsgewicht.

Liebe Grüße!

6

Bisher ist es bei mir tatsächlich so. Bin jetzt in der 25. Woche und hab knapp 3 Kilo zugenommen.

In meiner ersten ss hatte ich da bereits um 8 die Kilo mehr. Ich bin aber auch diesmal mit 7 Kilo mehr gestartet als damals.

7

Bei mir ist es zur Zeit exakt gleich 🤷🏻‍♀️.

Ich bin mit 47 kg auf 1,60 m gestartet und hatte in der 1. Ss 11 Kilo zugenommen, die nach 4-5 Wochen komplett wieder weg waren.

Bis jetzt ist der Gewichtsverlauf genauso. Ich achte drauf much relativ gesund zu ernähren. Sündige aber jeden Abend 🤭

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (27+4) und ⭐⭐⭐

8

Huhu,

bislang nehme ich exakt so zu wie in der letzten Schwangerschaft (bin heute bei 26+4.
Lg

9

Ich habe jetzt in der 26ssw 2kg mehr als in der ersten SS🤔