Schlaflos vor sich hinwehen...

Hallo Mädels,
Noch jemand wach?
Ich hab unangenehme Wehen, aber keine Schmerzen. Die Wehen kamen ab dem frühen Abend erst in Abständen von halben Stunden, jetzt eher alle 15min.
Der Mumu war gestern schon weich und 3cm offen.

Ich bin so unruhig, dass ich kein Auge zu kriege. Im Liegen tun die Wehen außerdem fast weh:(

Ich muss aus medizinischen Gründen einen KS haben und hab keine Ahnung, was ich nun machen soll. Wie lange warte ich bloß ab?!
Müde aber aufgeregte Grüße,
Nani (38+2)

1

Huhu, hier! Bin auch schlaflos. 😊aber eher, weil ich aufs Klo musste und Baby nun aktiv ist. 😅😂
Versuche zu schlafen! Dein wievieltes Kind ist es? Wenn sie nur „unangenehm“ sind kann es noch dauern. In welchen Abständen hast du sie? Ich hatte mir damals so eine Wehenzähler App geladen. Bei mir ging es auch Nachts los. Wenn du unsicher bist, auch ruhig im Kreisssaal anrufen und dort nach Rat fragen. 😊
auch der ks.. komm gerade erst drauf. Wann soll der gemacht werden? Würde deshalb dann schon dort einmal anrufen und nachfragen, was die meinen.
Alles gute 🍀👍🏻

2

Danke für die liebe Antwort! Der KS ist für Donnerstag geplant... Ich glaube, ich ruf gleich wirklich mal im Kreißsaal an.
Die Wehen kommen jetzt alle 15min, aber nicht sonderlich schmerzhaft, trotzdem so stark, dass an einschlafen nicht zu denken ist :(
Schlaf gut :)

3

Achso, es ist mein 2.Kind.
Beim ersten ging es mit vorzeitigem Blasensprung bei 37+6 los und die Wehen, die sofort danach einsetzen, gingen gleich in die Vollen 🤣

4

Hallo 👋🏻🙂
Ich bin heute 38+0 und mein Ks soll am 09.10. erfolgen.
Ich bin auch aufgewacht (05:00 Uhr) durch Wehen und jetzt wehe ich etwas vor mich hin. Auch nicht sehr schmerzhaft. Gestern hatte ich dich schon alle 20 min Wehen aber auch nicht so schmerzhaft.
Ich weiß such nicht so richtig was ich machen soll 🤷🏻‍♀️

5

Guten Morgen

Ich werde auch aus medizinischen Gründen einen KS bekommen und mir sagte man im Krankenhaus wenn etwas vor dem Termin sein sollte, Wehen oder ich mich unwohl fühle im Kreißsaal anrufen und ggf mit dem Krankenwagen kommen.

LG also das ich mich jederzeit dort melden könnte um zu fragen

6

Also wenn eine natürliche Geburt ausgeschlossen wird bei dir, würde ich ehrlich gesagt nicht noch länger warten. Du weißt was Wehen sind? Jede Wehe drückt auch das Kind weiter in den Geburtskanal und lässt den Mumu sich öffnen.

Ab ins KH!!!!

7

Habe aber auch eine andere Ausgangslage da bei mir auf keinen Fall die Fruchtblase von alleine platzen darf wegen einer Anomalie der Nabelschnur

8

Und? Gibt es was neues?

9

Und wie! 🥰
Wir haben uns, nachdem ich noch in Ruhe geduscht hab, um halb fünf in die Klinik aufgemacht und um 8 Uhr wurde unsere Tochter bei 38+2 mit 3400g und 52cm geboren! Wir sind überglücklich 😍