Wie oft spürt ihr die Kindsbewegungen? (19.SSW)

Einen schönen Sonntag liebe Mitschwangere :)

Mich würde Mal interessieren wie oft ihr die Kindsbewegungen am Tag so spürt (in der 18/19. SSW)?

Ich spüre das kleine schon seit der 17. SSW. Letzte Woche war dann auch jeden Tag 2-3 Mal Party in meinem Bauch und das hab ich sehr genossen. Die letzten Tage ist es sehr ruhig geworden und ich spüre wenn überhaupt Mal einen kleinen Stupser am Tag.
Ich weiß, dass die kleinen in dieser Zeit noch sehr viel Platz haben aber es war einfach immer so schön und natürlich auch sehr beruhigend die Bewegungen zu spüren.

Wie war/ist das bei euch?

Freu mich auf eure Erfahrungen! Danke & einen schönen Sonntag :)

1

Spüre sie auch seit der 18. SSW, aber wegen der VWP eher nur von aussen mit der Hand.

Sie hat vor allem letzte Woche und Anfang dieser Woche (19./20. SSW) halli galli gemacht. Seit gestern ist sie etwas ruhiger. Ob es an der Position oder einem Wachstumsschub liegt, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls freue mich auch jedes mal, wenn sie wach ist und freue mich auch über den langsam sichtbaren Bauch. Wird auch mal Zeit im (morgen) 6. Monat 🤗.

2

Ich hab in der 19. ssw auch nicht täglich was gespürt und laut Hebamme ist das total normal :) Die haben da wirklich noch viel Platz und wenn sie dann ihre Lage ein bisschen ändern und plötzlich nach hinten strampeln, spürt man das nicht.
Ich meine außerdem gelesen zu haben, dass die Kleinen in dieser Zeit einen Wachstumsschub haben und da sind sie generell wohl ruhiger.

3

Ich bin 19+4 und merke ihn ab und an ... mit viel Glück einmal am Tag! Und grundsätzlich merke ich ihn erst seit ca. 4 Tagen - ich mache mir da aber absolut keinen Kopf. Ich denke mir immer Je entspannter ich bin, desto entspannter ist das Kind.... wird wohl bis zur Geburt nicht immer ganz so gehn, aber vornehmen kann man sich’s ja mal ;)

4

Spüre mein Wurm seid Ende der 15ssw. In der 18/19ssw hab ich es auch phasenweise am Tag gespürt aber eigentlich nur wenn ich mich entspannt habe und jetzt in der 26 ssw hat mein Baby immer mal aktive Tage und dann wieder ein paar ruhigere Tage wie jetzt grade wo ich einfach nicht so oft was bemerke :)

5

Bin heut 18+6 und spüre ihn evt mal so 2-3 mal am tag wenn ich mich darauf konzentrieren kann🙈🙈

So wirklich hundert pro merke ich ihn auch erst seit ein paar tagen.

Und es ist meine 3. Ss 🤣

Von eher merken war wohl nix bei mir

6

Ich spüre unsere Tochter seit der 17 SSW mehrfach täglich. Wenn es mal ruhig im Bauch ist und ich denke oh heute hab ich sie noch gar nicht gespürt macht sie sich doch nochmal bemerkbar, insbesondere nach dem Essen oder einer Süßigkeit.

7

Seit der 17 woche spüre ich Bewegung aber eher selten und seit der 20 Woche gegen Ende so 19+5 von außen das mein Partner es auch spüren kann. Und das präsentiert sie am liebsten wen ich liege so am Tag aber auch aber seltener

Heute beginn 21 Woche

8

Spüre seit paar Tagen etwas wie ein muskelzucken ab und an im Bauch ..Ist das mein Kind? Keine Ahnung wie es sich anfühlt . Erste s s .Bin Ende 18.SSW habe eine HWP laut FA .

9

Mit ganz kurzen muskelzucken würde ich es am ehesten beschreiben, ja :)

10

Also ist es wirklich meine kleine meinst du?

weiteren Kommentar laden