Hallo ihr Lieben,
hat einer von euch auch erhöhten Blutdruck? Bei meiner Ärztin hatte ich die letzten beiden Male Werte von 145/74 und 135/79. Allerdings kam ich gehetzt von der Arbeit und laufe auch zu Fuß in das 2.OG, bin also ziemlich pustig wenn ich oben bin. Das hatte ich in meiner ersten SS vor 3 Jahren aber auch, da war der Blutdruck aber immer so bei 120/70. Zudem bin ich seit der 11. ssw wieder stark erkältet, vermutlich bleibt das wieder so bis zur Geburt 🙄 (war bei meinem Sohn auch so).
Meine Ärztin ist noch ganz entspannt weil mein Urin vollkommen ok ist, sprich kein Eiweiß etc.
Jetzt messe ich natürlich öfter mal zu Hause und gerade hatte ich wieder nach ein bisschen Hausarbeit 135/80.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen?
Ich bin 34 Jahre und wiege jetzt in der 14 ssw 63 kg, vor der SS 62 kg.
Erhöhter Blutdruck 14 ssw
1
Juhu ja hier, ich. Meiner war bei meiner Ärtzin 160/80 und zu Hause ist er um die 140/88. Noch ist meine Ärtzin auch entspannt. Ich starte aber auch übergewichtig in die Ss und habe bisher 5kg zugenommen. Ich achte jetzt darauf nicht noch mehr zuzunehmen und mich etwas zu entspannen.
2
Hallöchen! Deine Werte sind doch auch noch in der Norm. 🤗 Viel wichtiger ist der zweite Wert, wenn der über 90 gemessen wird, spricht man von Bluthochdruck. Dass der Blutdruck in der ss höher ist, ist normal. Liebe Grüße :)
3
Vielen Dank euch beiden, jetzt bin ich doch etwas entspannter 😉