Hallo. Meine Schwangerschaft ist wie verhext... ein Wehwehchen jagt das andere..
Zuerst die schlechte Versorgung der Gebärmutter, dann ist/ war unser Maus ein SGA Baby, dann kamm der Diabetes. Jetzt habe ich seit kurzem starke Unterleibsschmerzen/ Rückens herzen. Ich hatte vor Jahren einen Leistenbruch, die gleichen Schmerzen habe ich jetzt wieder und dazu kommen Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe( ich hatte 2 Ks ). Ich bin fix und fertig. Ich mag und kann bald nicht mehr. Ich fühle mich wie eine menschliche Baustelle. Meine Frauenarzt ist für den Müll. Er sagt immer nur ausruhen und kein Stress aufkommen lassen. Meine Pränatalärztin ( muss alle 7 bis 10 Tage hin) ist toll. Sie sagt immer, das ich zur Not ins Kh gehen soll, aber für alles immer ins Kh zu fahren ist auch blöd.
Wie übersteht ihr die Zeit bis zur Geburt ?
Ich halte das nicht mehr aus.
Herbstzauber mit Pippi 33 Ssw
33 Ssw - ich mag nicht mehr! Nur noch Schmerzen
Hey....ich weiß wie du dich fühlst ich bin jetzt in der 40ssw und ausruhen, hinlegen, schlafen hilft mir alles nicht mehr. Ich hoffe sehnsüchtig das irgendwas passiert und es los geht. Ich glaube viel dagegen kann man nicht machen die letzten Wochen einer Schwangerschaft sind und bleiben einfach scheiße und man hofft dann nur noch auf die Geburt.
Fühl dich gedrückt und denk dir immer das du es fast geschafft hast🍀
Ich wünschte ich wäre schon soweit wie du!
Danke für deine lieben Worte
Hallo 😊
fühl dich gedrückt, ich fühle mit dir, bin genauso weit wie du und könnte jeden Tag fast immer das heulen anfangen. Hab auch ne alte Leistenbruch-Narbe, die vor der Schwangerschaft schon Probleme gemacht hat und jetzt hab ich zusätzlich so schlimm Rücken und Ischias, dass ich mich nicht mehr richtig bewegen kann. Selbst liegen geht teilweise nicht mehr vor lauter Schmerzen.
Wie wir die Zeit bis zur Geburt noch überstehen sollen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich weine in letzter Zeit leider oft, weil ich jetzt schon körperlich teilweise so fertig bin, dass ich gar nicht weiß wir ich die Wehen und Geburt überhaupt überstehen soll 🤔
Ich tröste mich dann immer damit, dass meine kleine Maus bald da ist, und hoffe einfach, dass mein Körper dann nochmal irgendwoher die Energie dafür holt.
Lieben Gruß
Diana mit Pupsi 33 SSW
Noch eine Leidensgenossin..
Ich finde es schwer sich auszuruhen. Es macht sich eine innere Unruhe langsam breit, dazu kommt der Nestbautrieb. Gardinen waschen, Böden schrubben, schnell die eine Wand streichen ...
Trotzdem ist es schön zu wissen, das es anderen genauso ergeht.
Hat dein Arzt etwas zu den Leistenschmerzen gesagt?
Meine Ärztin meinte nur, das wäre schwer abzugrenzen und sie kann mir keine eindeutige Antwort geben. Es könnte die Narbe sein, es könnten aber auch Mutterbandschmerzen oder auch einfach nur Schmerzen aus dem Narbengewebe sein. Nach der Geburt soll ich mit der Narbe auf jeden Fall nochmal zu einem Chirurgen, falls sich da unter der Geburt nicht sogar schon der Bruch wieder sehen lässt.
Ich kann mich auch generell schlecht ausruhen und dann noch die Unruhe die du beschreibst und die Schmerzen machen das alles nicht einfacher.
Hallo, ach Gott ich weiß wie du dich fühlst hatte das auch Alles wollte nur mehr dass es vorbei ist abeeeeer wenn du dein Kleines dann im Arm hast ist alles vergessen und man ist einfach nur Glücklich wird schon hast es ee bald geschafft!Alles Liebe 🍀🍀🍀
Auf diesen Moment freue ich mich schon so sehr !!!! Danke dir.
Jaaaaaaa, freu dich drauf aber ich weiß ich war am Schluß nur mehr fertig und genervt 🙈wenn jemand dass zu mir gesagt hat aber jetzt bin ich soooo glücklich mit meiner Maus wird 4 Monate 🥰🍀
Hallo,
ich fühle auch komplett mit Dir. Bin jetzt 38. SSW und habe seit 30.SSW nur noch Schmerzen. Jede Nacht bin ich stundenlang wach, weil ich scheinbar gequetsche Nerven am Brustkorb habe. Totale Schmerzen beim Liegen, egal ob Rücken oder Seite. Stehen hilft etwas, aber nachts ist das nur mäßig spaßig. Ich sitze teilweise von 1 - 5 Uhr nachts auf dem Sofa, mit Schmerzen.
Dazu der große Bauch (großes Kind, zuviel Fruchtwasser). Alles tut weh. Essen tut weh, trinken tut weh, Bauch tut weh, Rücken tut weh. Ich zähle jeden Tag.
Ich hab es mir echt nicht so übel vorgestellt, bei meiner Großen war das alles anders. Jetzt ist es nur noch übel.
Es bleibt ja nichts übrig als irgendwie durchzuhalten. Hilft bei Dir baden? Gegen Rücken und so kann es ja ganz gut sein.
Lass dich drücken, in der Zeit von der 33/34 ssw hatte ich auch eine Phase, da kam alles zusammen, ich wusste nicht wie ich alles überleben soll..
Es wurde dann tatsächlich nochmal ein bissl besser, seit ein paar Tagen ist es wieder mühsamer, aber irgendwie nicht mehr so schlimm wie vor einigen Wochen..
Versuch dich zu schonen, du musst nicht funktionieren, leg dich hin und verschlafe die Zeit einfach, wenn dir danach ist.
Halt dir immer vor Augen wie schön es sein wird, wenn dein Zwerg da ist und ich verspreche dir: das ist es wert ❤️
Ich wünsch dir alles gute und viel Durchhaltevermögen ❤️