Hey Mädels, ich bin am verzweifeln.
Habe ständig mit vaginosen und Pilzen zu tun.
In letzter Zeit hatte ich eher mir brennen und jucken Probleme, also mir Pilz. Ich habe biofanal benutzt und es hat gut geholfen.
Ich habe aber wahrscheinlich den Fehler gemacht und die Creme nicht lange genug verwendet.
Nun hatte ich Sex mit meinem Mann und sofort danach hat es wieder gebrannt wie Hölle, obwohl wir vorsorglich trotzdem kondom benutzt haben und er sich auch mit ner Creme behandelt hatte.
Ich habe dann sofort wieder biofanal benutzt und einen Tag später war wieder alles gut.
Nun hab ich durch die ständige Benutzung dieser Creme meinen ph-wert länger nicht gemessen und gestern Abend das erste Mal wieder.
Und der Wert war tatsächlich bei 7.
Ich könnte heulen... Was ist denn das nur? Ich behandel ständig mit Creme und hab auch (bis auf nach dem sex) keine Beschwerden.
Habe auch ständig Abgang von ner Flüssigkeit, meine Einlage ist immer durchtränkt.... Geruchlos und farblos...
Meine Ärztin nimmt das irgendwie nicht so ernst, sie meint das ist Sekret was sich sammelt und in einer bestimmten Position abgeht...
Habt ihr das auch mit der Flüssigkeit und was kann ich denn noch gegen den hohen ph-wert tun?
Liebe Grüße
Ph-wert von 7
Hast du schon mal versucht ein anderes (Hygiene) Waschmittel bzw einen Hygienewaschgang zu benutzen. Bei meiner Freundin war das die Ursache und seitdem ist Ruhe. Lg
Ich wasche mich ausschließlich nur mit Wasser untenrum, also benutze kein Duschgel oder so. Ich gehe täglich baden und "weiche mich da ein".
Ansonsten was das Waschmittel angeht da könntest du recht haben, das probiere ich mal, habe allerdings gedacht dass es keine Auswirkungen hat da ich ja immer ne Einlage benutze und gar nicht mit dem slip direkt in Kontakt komme.
Aber ich probiere es mal.
Dankeschön 😊
In was badest du denn? Kann mir auch vorstellen, dass das ewige einweichen nicht der Brüller ist...
Ich würde dir noch eine Milchsäurekur empfehlen, dass dein Scheidenmilieu wieder in Ordnung kommt
Hast du da einen speziellen Tipp? Also evtl von ner bestimmten Marke?
Lactofem oder kadefungin z.B.
Ersteres ist preiswerter aber genauso gut 🙂
Meist haben die Apotheken nur bestimmte Firmen vorrätig.
Blöd, dass deine Ärztin da nicht richtig auf dich eingeht
Ich hab mit MultiGyn Actigel gute Erfahrungen gemacht.
In der SS benutze ich es aktuell regelmäßig und bisher war mein ph Wert immer in Ordnung *klopfaufholz*
Zuvor hab ich es vor allem nach dem Sex benutzt, wenn ich Antibiotika nehmen musste oder wenn ich das Gefühl hatte, es wird irgendwie komisch trocken oder Juckend untenrum.
Es brennt etwas, wenn man es das erste Mal auf die gereizte Schleimhaut aufträgt aber das lässt schnell nach und die Beschwerden werden von Tag zu Tag besser.
Es gibt von MultiGyn auch Milchsäure, die man als Kur nutzen kann. Ist auch Gel in einer Tube statt Zäpfchen. Der Applikator ist nicht so der Brüller, aber das Gel an sich ist auch super.
Lieben Dank für den Tipp 🤗
Döderlein Vaginalkapseln. Das ist eine hochdosierte Milchsäurekur. Die ist sehr gut. Ist aus der Apotheke
Und wenn du einfach mal auf Sex und Badezusätze verzichtest? 🤷🏼♀️ Ich würde an deiner Stelle alle potentiellen Risikofaktoren in Angriff nehmen.
Also sex haben wir max alle 2 Wochen, aber ein Versuch ist es wert 😊
Mir wurde dringend geraten Baumwollunterwäsche zu tragen, bei mindestens 60 Grad zu waschen, besser heißer, nicht so oft zu baden(bzw Scheidenspülungen zu vermeiden) und KEINE Einlagen zu benutzen.
Hat bei mir geholfen.
Gute Besserung!
Naja ohne Einlagen ist es echt ekelhaft... Nach jedem Toilettengang kommt nochmal so ein richtiger Schwall Flüssigkeit raus. Da müsste ich jedesmal den slip und hose wechseln.
Liebe Resa,
oh ja das klingt echt anstrengend....
Ich hätte noch ne Idee... vielleicht mal die Slipeinlagen wechseln oder weglassen. Ich bin da auch empfindlich und hab schon richtig fies reagiert auf die Dinger. Da sind oft Duftstoffe und Plastik dran.
Alles Gute Dir und liebe Grüße,
Gänseblümchen 💐
also wenn du öfter mit sowas zu tun hast, wäre es ja dringlich an der Zeit für Milchsäurebakterien. Die Milchsäurekur ist ok, aber die Bakterien sind besser. Damit wird das normale Vaginal Milieu wieder hergestellt. Die orale Einnahme bringt nicht so viel. Besser kapseln vaginal. Gibt es z.B. von Vagisan in de Apotheke. Drauf achte , dass es die für die vaginale Einnahme sind 😉
Okay ich werde mir mal die kapseln besorgen
Also täglich in der Wanne einweichen find ich schon zuviel. Ich geh auch jeden Tag duschen und abends mach ich ein Bidet, also popo und intimbereich waschen, aber nur mit normaler seife.
Unter "einweichen" versteh och halt dass du täglich ewig in der Wanne hockst. Das find ich too much
Also ich bin ca. 10 min baden. Manchmal auch 15 min.
Ich gehe so ungern duschen...
Aber ich werde es mal probieren...