Wie dem Mann das Geschlecht verkünden?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an euch.
Ich habe heute Nachmittag mein 2. Screening mit outing (sofern es sich zeigt😄). Durch Corona darf mein Mann nicht mitkommen zum Ultraschall. Ich wollte den Frauenarzt fragen ob ich das "outing" mit dem Handy Filmen darf...Dann würd ich ihm die Aufnahmen wortlos zeigen😁!

Aber was wenn ich das nicht darf.... Hat jemand eine Idee wie ich es meinem Mann dann auf schöner Weise verkünden kann?

Ich bin für jegliche Ideen dankbar!

Liebe Grüße
Surprise90 + MiniMe inside (19+1)

1

Schau doch selbst nicht direkt hin. Deine Ärztin soll es auf einen Zettel schreiben und ihr schaut euch den Zettel zuhause gemeinsam erst an :)

So haben es Freunde von mir gemacht 🤗

13

Das ist eine schöne Idee. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich das Geschlecht nicht per Telefon mitgeteilt bekommen hätte

18

Ah. Das wusste ich natürlich nicht.

Wir verkünden das Geschlecht unserer Familie mit einer Torte. Außen neutral, innen dann die Farbe des Geschlechts :)

Da ich aber denke, dass du sicher nicht mehr so lange dichthalten kannst, also ich könnte es zumindestens nicht, mache doch wirklich was kleines. Einen Zettel mit dem passenden Gegenstand zum Geschlecht, ein Body oder ähnliches dazu und einpacken :) mehr fällt mir da erstmal auch nicht ein 😅

weitere Kommentare laden
2

Ein Bildchen sollte doch aber auf jeden Fall machbar sein, dann kann er raten! 😉
Oder Du bindest das Bildchen an einen Mädels- bzw Jungs-typischen Gegenstand!

3

Ich habe für meinen Mann und meinen Sohn Muffins gebacken in die ich Smarties in der jeweiligen Farbe des Geschlechts gefüllt habe. Die beiden durften gleichzeitig rein beißen und haben sich sehr gefreut 😊

4

Huhu also wenns bei uns so weit ist möchte ich es auch nicht vom Arzt wissen. Ich lasse es auf einen Zettel schreiben und gehe in einen Ballonladen, lasse da dann entweder die Farbe rosa oder blau rein machen und dann lassen wir gemeinsam den Ballon platzen 😅

26

Du liest es dann vom Zettel ab, weil Du es nicht vom Arzt erfahren willst?

29

Nein, dass liest die Dame im Laden natürlich ab. Deshalb lasse ichs mir ja nicht vom Arzt sagen, sondern aufschreiben 😅

weitere Kommentare laden
5

Ich habe es auch gefilmt und zudem habe ich ihm und dem kleinen eine neutrale Geschenktasche gefüllt mit pinken Söckchen und Bodys usw 😄 das auspacken der Tasche habe ich auch gefilmt 🤣🤣
LG und viel Spaß beim Outing 😍

6

Entweder sind wir nicht romantisch genug oder einfach nicht der Typ für viel Trara und einer großen rosa Zuckerblase 😂 Egal ob Schwangerschaft oder Geschlecht: ich habe es immer einfach gesagt und nie einen großen Hehl daraus gemacht. Egal wie man es verpackt: man freut sich doch immer gleich 😅

8

Da kann ich mich anschließen. 😄 Ich habs ihm am Telefon gesagt, nachdem ich das Praenatest-Ergebnis erhalten hatte.

20

Dito. Wir sind da wohl auch eher pragmatisch.

Ich: „Das Präna-Ergebnis ist da, keine Auffälligkeiten und es ist ein Mädchen.“
Mann: „Ja, super. Schöne Neuigkeiten. Dann bis später.“

weitere Kommentare laden
7

Ich hab eine schultüte zum Geburtstag meines Mannes vorbereitet ☺️ da waren dann blaue Schnuller, ein spielzeugauto ein Fußball etc.

Er war erst mega verwirrt und dachte sich warum ich ihm Kinder Sachen schenke 😂 als es dann klick gemacht hat, hat er durch die ganze Nachbarschaft geschrien und sich total gefreut 😍

9

Krass, was viele hier für einen Aufwand betreiben wenn es darum geht, das Geschlecht zu verkünden. Bei allen drei Kindern habe ich es meinem Mann einfach gesagt.

Na jeder wie er mag.

10

Die Euphorie geht spätestens nach der 20. Nacht ohne Schlaf vorbei 🤣

11

Falls du Zeit hast und alleine bist würde ich einen kleinen Kuchen backen mit einer Cremefüllung in der jeweiligen Farbe, also rosa oder blau und würde dann den Kuchen vom Mann anschneiden lassen, das wär doch schön 😊 oder du kaufst beim Dunkin Donuts entweder den Mr. Monster oder Mrs. Monster, je nachdem, das find i auch sehr süss und gibst es wortlos deinem Mann zum Essen oder so 😊