Hallo zusammen,
mein Mann hat am Wochenende gebratene Pfifferlinge gemacht und ich habe leider viel davon gegessen. Ich habe erst heute gelesen, dass man das in der Schwangerschaft nicht soll, wegen Schwermetall- und Strahlenbelastung.
Ich bin in der 37. Woche und habe nun große Angst, dass ich meinem Kind damit irgendwie geschadet haben könnte. Ich weiß, ich kann es nun nicht mehr ändern und wahrscheinlich ist nichts passiert. Trotzdem denke ich jetzt die ganze Zeit darüber nach...
Pfifferlinge gegessen...
Bitte nicht irgend lesen oder Google befragen.
Wie auch beim Thunfisch gilt hier die Menge macht es. Und damit ist nicht ein großer Teller gemeint. Sondern die kontinuierliche Aufnahme über das Essen.
Also entspannen und die letzten Tage noch genießen.
Also ich hab während der SS nun schon 2-3x Pfifferlinge gegessen.
Ich glaube nicht, dass das in normalen, gelegentlich verzehrten Mengen schädlich ist. Thunfisch ist ja per se auch nicht schädlich, nur wenn man ihn regelmäßig in größeren Mengen isst. Gelegentlich 1 Dose Thunfisch in irgendeinem Gericht (das ich ja ohnehin mit meinem Partner teile, also eher 1/2 Dose) oder die 200g Pfifferlinge machen da nichts.
Danke euch! Ich war in dieser Schwangerschaft eigentlich recht entspannt im Bezug aufs Essen (in der ersten Schwangerschaft hatte ich wegen allem möglichen Panik), aber als ich das heute gelesen habe, habe ich echt Angst gekriegt...
Ich glaube, bei diesen Empfehlungen geht es eher um regelmäßigen und übermäßigen Verzehr. Bleib am Besten so entspannt wie bisher und lass dich nicht verrückt machen
Ich hab auch letzt weiche gegessen.
Ich wäre nie drauf gekommen, das es ein Problem sein könnte.
Wie bist du da drauf gekommen?
Vielleicht wegen Tschernobyl?
Hat sich bei viele Menschen eingeprägt, die das mitbekommen haben. Es war für eine lange Zeit eine Empfehlung, keine Pilze mehr zu essen.
Liebe Grüße
13. SSW
Aber da haben ja alle das nicht essen solln.
Ich frag nur, weil immermal wieder eine Essensfrage kommt und wenn man das dann nachschaut, steht echt immer was da, dass man es nicht essen soll. Und ich würd bei sooooo vielen Nahrungsmittel nicht mal im Ansatz daraufkommen, dass man es evtl. Nicht essen sollte. Meist ist es auch eher übertrieben, warum man dies oder jenes nicht essen soll. Verrückt, wie bin ich nur in die 31. SSW gekommen
Hi, wenn es so sein sollte, dann sollte man grundsätzlich lieber Bio-Produkte einkaufen. Da liegt man auf Nummer sicher.
Denn bei Bio-Produkte, besonders mit Demeter Siegel wird besonders auf die Qualität geachtet.
Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft auch Pilze und genüsslich gegessen. Wenige Wochen später, ich glaube, seit der achten Schwangerschaftswoche schmecken sie mir nicht mehr. Aber wir kaufen sowieso immer Bio-Produkte ein.
Liebe Grüße
13. SSW