Hoffnungsvoll zum FA, traurig zurück 😐

Ich bin vor einer Std. von meinem FA zurück gekommen. Das erste Mal war ich bei 5+0 da, weil ich sofort ins Beschäftigungsverbot komme, sonst wäre ich später gegangen. Man sah die Fruchthöhle und daneben eine Blutung. Er hat mir Progesteron verschrieben.
Jetzt bin ich 2 Wochen weiter, bei 6+6, er hat beim US lange nichts gesagt. Dann meinte er, vielleicht ist es doch falsch berechnet und ich bin noch nicht so weit, man sieht keinen Herzschlag..... Ich bekam Blut abgenommen, um den HCG Wert zu bestimmen und soll am Donnerstag wiederkommen. Er meinte, es bleibt spannend.......
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß grad nicht ob ich mir Hoffnungen machen soll oder nicht 😕😔

1

PS: Die Fruchthöhle ist seit dem letzten Termin gewachsen

2

Ich bin zwar kein Experte aber in der sechsten Schwangerschaftswoche ist es eigentlich noch ein bisschen zu früh für einen Herzschlag! Also bei mir hat man ihn in der sechsten Woche auch noch nicht gesehen aber dafür um die achte Woche rum beim nächsten Termin! Vertraue deinem Körper und warte noch ein bisschen ab! Alles Gute dir! 💜

3

Hab gerade gesehen dass du schon in der siebten Woche bist! Würde aber trotzdem nicht aufgeben und auf die achte Woche hoffen und erst mal vielleicht auf deine Blutergebnisse! Hoffen darf man so lange bis man das Gegenteil erfährt! Manchmal listet sich ja doch später etwas ein als man denkt!

4

*nistet

5

Kann immer sein, dass sich was verschoben hat und dass man dann schnell mal 1 bis 1,5 Wochen zurpckgestuft werden muss. Manchmal auch weiter zurück. Noch ist nicht die Zeit zum Hoffnung aufgeben🍀

6

In meiner ersten Schwangerschaft sah man bei 6+6 keinen herzschlag, und bei 7+6 ganz deutlich. (Eisprung bestätigt durch tempi, ovus)

Mein krümel ist jetzt 15 monate alt. Also mach dir keinen Kopf, ist noch alles drin!

Alles Liebe!

7

Achja, es kann natürlich auch sein, dass dein fa eher ein älteres ultraschallgerät hat. Da habe ich auch Erfahrungen gemacht, dass man bei neuen Geräte wesentlich mehr erkennen kann.

8

Danke dir, das macht mir Hoffnung! ❤️

weitere Kommentare laden