Hallo ihr lieben,
Ich habe 2010 spontan entbinden dürfen, 2014 dann (leider) aus medizinischen Gründen per KS und 2016 nochmal mit sekundärem KS nach gescheiterter Einleitung.
Nun wird dies mein 3. KS werden.
Ich bin heute bei 38+4 & mir geht es noch sehr gut, bis auf ein paar wilde Wehen ab und an.
Meine Klinik macht die KS nur sehr nah am ET (frühestens 39+0) und das finde ich super!!
Ich habe dennoch wahnsinnige Angst das mein Baby, vor ET, Anpassungsschwierigkeiten bekommt.
Mein 1. KS war damals bei 38+6 (Plazentainsuffizienz) und mein Sohn sehr klein und zart und er hatte ewig Probleme die Temperatur zu halten & eine Trinkschwäche.
😢
Könnt ihr mir ein wenig die Angst nehmen?
Diesmal wird das Baby allerdings super versorgt. ❤️
Lg
Kitty
Wann fanden eure geplanten Kaiserschnitte statt?
Liebe Kitty.
Mir gehts aktuell ähnlich wie wir. Ich bin morgen 38+0 und soll eingeleitet werden bzw. KS weil unser Baby wahrscheinlich auch wegen Plazentainsuffizient zu klein und zu leicht ist.
Darf ich wissen wie groß und schwer dein Sohn war beim 1. KS und wie lange ihr im Krankenhaus sein musstet?! Ich mache mir gerade große Sorgen!
Viele Grüße
Mein Sohn kam Bei 38+6 mit 2850 g und 49 cm, er wurde auf 2600 g geschätzt vorher, die er ja zum Glück übertroffen hat.☺️
Bis auf die Wärmeregulierung und Saugschwierigkeiten Tage nach Geburt, ging es ihm gut und er musste nicht auf die Kinderstation.
Alles gute!! ❤️
Hab keine Angst.
Mir sagte man damals dann das er draußen trotzdem besser aufgehoben sei als in meinem Bauch, mit einer Plazentainsuffizienz ist ja eben auch nicht zu spaßen.
Danke dir für deinen Beitrag.
Habe etwas Sorgen um den Kleinen!
Dein Beitrag war sehr interessant für mich. Ich werde die nächsten Tage sehen wie sich das Ganze entwickelt!
Hallo, ich hatte 2017 einen KS wegen BEL, der Arzt wollte ihn an 38+0 holen. Das war mir zu früh, ich konnte ihn auf 39+0 handeln 😉
Mein Sohn wurde auf 3.300 g geschätzt. Er war bei der Geburt allerdings 53 cm und 3.880 g schwer, er hatte keine Probleme und ich konnte auch stillen. Er hat nur ziemlich viel abgenommen da meine Milch erst spät kam. Wir mussten im KH dann zufüttern. Dank meiner super Hebamme brauchten wir das zu Hause nicht mehr, er hat wieder sehr gut zugenommen und hat mit einer Woche schon 6 h durchgeschlafen. Also alles Top. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir ähnlich ist 🤗
Hallo, ich hatte meinen KS auch 39+0 :)
Ich bekomme Ende November/Anfang Dezember meinen 4ten Kaiserschnitt. Meine älteste wurde damals bei 38+5 geholt, mein mittlerer wurde bei 38+3 geholt und beide hatten absolut keine anpassungsstörungen. Das dein Sohn diese damals hatte wird wahrscheinlich eher an der plazentainsuffizienz gelegen haben und das er vorher schon nicht mehr richtig versorgt wurde. Meine kleinste Maus wurde 37+2 geholt und hatte neben ihren ganzen Schwierigkeiten die sie hatte auch keine anpassungsstörungen. Ich denke bei 39+0 ist es auch eher „unwahrscheinlich“ das dein Bauchzwerg ernsthafte anpassungsschwierigkeiten hat wenn sonst alles ok ist (Plazenta arbeitet noch richtig/ Gewicht und Größe stimmen)
Ich wünsche dir für die Geburt alles gute und wünsche eine schöne Kuschelzeit🥰
Lg amelie2013 mit Babyboy 28+5 inside
Mein 1. Kaiserschnitt ist für 38+5 geplant 🙏🏻
38+4 (Heute wäre ET gewesen.)
2960g
Nach der U2 sind wir heim und es geht uns gut.