Schmerzen Bauch rechts oben

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Schmerzen am Bauch rechts oben, der sich anfühlt wie ein Muskelfaßerriss. Könnte das tatsächlich einer sein oder kennt das jemand von euch. Es kommt auch hauptsächlich nur im stehen vor oder wenn ich mich im liegen umdrehe. Bin in der 38. Woche und das Baby liegt leider auch in BEL falls das eine Rolle spielt. Habe am Donnerstag wieder einen Termin und werde es da auf jeden Fall ansprechen.

Danke vorab

1

Liegt da vielleicht ein Teil deines Babys was da drauf drückt? Das ist zumindest bei mir so. Es schiebt gerne mal den Popo (?) unter den Rippenbogen.
Ich habe ein Purzelbaumkind. Im Moment liegt es glaube ich annähernd in SL, bei den letzten Arztterminen und im KH immer BEL. Dachte schon ich wäre bekloppt, bis mir meine Hebamme aber bestätigte, dass sie sich dreht. Bei SL drückt auf jeden Fall immer was an die Rippen oder auf die Leber. Das ist sehr sehr unangenehm und schmerzt teilweise.

Schmerzen im rechten Oberbauch solltest du aber auf jeden Fall abklären lassen!

LG Blue (37+2 ❤️)

2

Ohja, hatte ich auch ganz übel 🙈 aber nur punktuell auf immer der selben Stelle. Meine Hebamme meinte, dass das wohl viele Frauen hätten man aber nicht genau weiß warum 🤷‍♀️ Frauenarzt konnte bei mir auch nicht auffälliges feststellen. Es war aber wirklich sehr sehr schmerzhaft....ich denke dass mein Sohn mir da mit dem Fuß oder dem Knie auf irgendwelche Nerven gedrückt hat.
Liebe Grüße Karo

3

Hatte ich auch extrem ab der 38.woche, nur oben rechts und manchmal so schlimm dass es in den Rücken strahlte. Beim US wurde dann festgestellt, dass der Frechdachs sein Knie in meine Galle drückt...lag allerdings in SL

4

Habe/hatte ich auch extrem! Mein FA hat mich vor drei Wochen deshalb ins Krankenhaus zum Ausschluss des Hellp-Syndroms geschickt. Das war es, Gott sei Dank, nicht.
Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass das Baby mit dem Po direkt am rechten Rippenbogen liegt und auf Darm und Leber drückt. Das tut schon echt weh! Bis jetzt leider immer wieder.
Trotzdem meinte die Ärztin im Krankenhaus, dass man bei sowas immer kommen soll zur Abklärung.

5

Ich habe rechte oberbauchschmerzen seit 8 Wochen und meine leberwerte wie auch mein Blutdruck sind absolut normal. Bin jetzt in der 36. Woche. So konnte eine Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen werden. Die Ärztin vermutet dass das Kind auf meine Leber drückt. Ganz schlimm ist es beim Sitzen, wenn ich auf der rechten Seite schlafe, brennt alles nach einer Weile. Lass es abklären, aber es muss nichts schlimmes sein.

6

Ich bin jetzt Ende 37.Woche und habe seit ca einer Woche auch rechts oberhalb des Nabels eine Stelle, das fühlt sich so an als wäre der Bauch innen wund. Merke das va beim Stehen/Laufen. Mein Kleiner bevorzugt aber auch diese Seite, und drückt an dieser Stelle bevorzugt alles raus, was er zu bieten hat 🙈