Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin heute bei 31+4 ssw und war heute Morgen bei meiner Frauenärztin.
Zum zweiten mal wurde eine erhöhte Menge an Leukozyten im Urin festgestellt aber man fand keine Bakterien darin.
Ich muss jetzt jede Woche einmal eine Urinprobe abgeben, Antibiotika wurden mir nicht verschrieben.
Leider bin ich vorbelastet da ich 2019 meinen Sohn bei 32+3 ssw geboren habe (vorzeitiger Blasensprung).
Hatte das jemand von euch auch, was kann das sein?
Leukozyten in Urin KEIN Harnwegsinfekt 31+4 ssw
Hi, also bei mir war es eine Pilzinfektion. Ohne Symptome. Ich hab dann Kadefungin verschrieben bekommen. Es ist wohl durch die Hormone normal.
Ich habe mir für zu Hause auch die Teststreifen geholt, die es beim Arzt gibt. Ich hab auch immer erhöhte Leukozyten. Mein Arzt und meine Hebamme haben nie was dazu gesagt.
Auf dem Beipackzettel steht was davon, dass falsch positive Leukozyten-Werte im Urin auch durch Scheidenausfluss auftreten können.
Wenn dein Arzt nichts gefunden hat, dann ist sicher auch nichts.
Hallöchen! Also ich hatte bis jetzt auch jedes Mal erhöhte Leukozyten im Urin, letztens sogar mit +++ im MuPa notiert, aber es war soweit immer alles OK. Meine FÄ meinte auch, das sei normal in der SS. Ich denke, wenn es behandlungsbedürftig wäre, hätte deine Ärztin etwas gesagt 🤗
Bei mir wurde auch +++ notiert.
Danke für alle antworten, das beruhigt mich das ich damit nicht ganz alleine bin und das es nicht so untypisch in der Schwangerschaft sein soll 😊
Meine FA ist sehr bedacht da bei meiner letzten Schwangerschaft wahrscheinlich ein Infekt nicht behandelt wurde und dadurch die Fruchtblase frühzeitig geplatzt ist.
Kommt wohl auch vor, wenn man zu wenig trinkt.