Guten Morgen,
was nehmt ihr gegen trockene Haut (Körper)? Ich konnte mich seit Tagen aufgrund trockenerer Haut zu tote Kratzen. Es ist auch trockene Haut, denn es ist danach alles weiß. Ich Creme mich schon mit normaler Bodylotion zweimal am Tag ein. Aber es wird nicht besser.
Habt ihr Empfehlungen?
Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen 🙂
Liebe Grüße, Vanessa 16+5 ❤️
Hautpflege-was nehm ihr gegen trockene Haut?
Guten Morgen!
Ich habe das Problem mit der trockenen Haut seit meiner Kindheit, aber während der Schwangerschaften ist’s noch schlimmer. Da ich zudem noch eine empfindliche Haut habe, musste ich viel probieren. Ich bin vollkommen begeistert von der fenjal sensitive bodylotion. Gibts in vielen Drogerien und kostet irgendwas zwischen 3 und 5€. Für mich ist sie sogar besser als alles, was ich aus der Apotheke ausprobiert habe 👍
Ich nehme meine Bodylotion von Neutrogena für trockene Haut (wichtig finde ich auch parfumfrei, Duftstoffe können die Haut noch mehr reizen) und mixe etwas Mama Pflegeöl (gibts von jeder Drogeriekette eine Eigenmarke oder man nimmt Penaten, Frei Öl, etc). Das hilft mir ziemlich gut und meine Neurodermitis kommt nur an den Händen durch, die ich ja auch sehr häufig am Tag wasche. Meine Haut am Körper ist gut, aber ohne das Öl wäre mir meine Bodylotion auch nicht reichhaltig genug und Öl pur klebt und schmiert so 🤭
Mir hat super Dexeryl geholfen. Gibt es in großen und kleinen Flaschen( Apotheke ) Hatte erstmal ne kleine geholt um zu schauen und dann die große geholt.
Kann man hinterher sogar fürs Baby nutzen
Lg
Ich kann dir die Firma Mixa sehr ans Herz legen, ist zB bei DM erhältlich. Die Bodylotions sind alle sehr gut formuliert, ohne irritierend Duftstoffe usw. Dir würde ich die Cica Repair Bodylotion empfehlen (weiße Pumpflasche, rotes Etikett). Die enthält Panthenol (Hammer für trockene Stellen und sehr pflegend) und 5% Urea (auch heiliger Gral bei sehr trockener Haut). Kostet glaub ich um die 4 Euro. Liebe Grüße 😊
Hatte in der Schwangerschaft auch super trockene, empfindliche Haut.
Mixa ist super, auf jeden Fall, kann dir aber auch Avéne sehr ans Herz legen. Nicht ganz billig, aber das Thermalwasser beruhigt die Haut.
Alles Liebe
Hallo 😊 ich habe auch eine sehr empfindliche Haut, vor allem im Gesicht, da kommt nur Babyöl ins Spiel 🙈 ob zum abschminken oder zur Pflege. Für meinen Körper habe ich bis zu r Schwangerschaft nie etwas genutzt, da diese ja sehr empfindlich ist, aber nun juckt es ja und es musste etwas her. Empfehlen kann ich das Gel von Lierac (kühlt super und zieht sofort ein) aber es riecht nicht besonders gut 😆 Dann hab ich mich tatsächlich influencen lassen und habe mir die Body Creme von Samion geholt (Achtung teuer!) und ehrlich das Ding riecht bombastisch und pflegt sehr gut 💪 nutze jetzt morgens das eine und abends das andere 🙈 LG Olga
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps 🥰
Dann werde ich mal das von Mixa ausprobieren. Irgendwann muss das Jucken ja wieder aufhören. Wahnsinn was in dieser Zeit mit dem Köper alles passiert.
Liebe Grüße 🙂🍀
Ich hatte das Problem in der Schwangerschaft auch. Habe jegliche Creme /Bodylotion ausprobiert, auch aus der Apotheke. Nichts hat geholfen, teilweise wurde es sogar schlimmer. Besonders an den Schienbeinen hat die Haut gejuckt und geschuppt.
Meine Hebamme empfahl mir reines Jojoba-Öl aus der Apotheke. Ohne Zusatzstoffe. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich wieder super geschmeidige Haut. Ich kann das nur jeder schwangeren empfehlen, Jojoba-Öl wird auch als Grundstoff für Kosmetika genutzt.
Nehme von Nivea Duschcreme abends (Dusche jeden Tag, weil immer beim Pferd bin) und morgens zusätzlich aus dem The Body Shop ein Körper yogurt zieht schnell ein und macht weiche Haut. Hände Creme ich genauso nach jedem Händewaschen ein mit der Handcreme von The Body Shop.