Wie gros sind eure Zwerge bei 23+4?

Hallo ihr Lieben,
Oben steht eigentlich schon meine Frage.
Ich bin heute bei 23+4 und war beim Arzt. Unsere kleine ist 28 cm gros und wiegt 550g. Die Ärztin sagt sie wäre zu klein.
Nun wollte ich mal eure Erfahrungen/Werte zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft erfragen.

Lieben Dank.

1

Ich habe nur Werte von 21+2, da war mein Bauchzwerg 389g und 23,5cm. Die Messungen sind ja nicht genau, das Kreuz ein Millimeter zu kurz gesetzt schon wird man verunsichert. Bei manchen Messungen beim Organscreening stand da oft die Woche 19+2, oder 20+ selten die Woche die ich war (21+2), das ist normal.

2

Das stimmt wohl, meine kleine Maus war bei 21+0 392g schwer und 26 cm groß.
Wollte nur mal vergleichen, weil meine Ärztin gleich angefangen hat dass wenn sie weiterhin so langsam wächst dass es besser wäre sie früher zu holen.

3

Ich habe leider keine Werte von 23+4. Aber meine Bauchmaus ist wohl auch eher zierlich und wog an 26+4 880 gr und liegt damit etwas unter dem Durchschnitt. Meine FÄ war gar nicht beunruhigt, hat sich die Wachstumskurve angeschaut und gemeint, dass sie stetig wächst und zunimmt. Es auch keine Anhalt für eine Mangelversorgung gibt.

Ich bin da aber auch sehr entspannt, mein 1. Sohn sollte auch sehr klein und zierlich sein und kam an ET+1 mit 3470 g und 53 cm. Also völlig normal. Der 2. Sollte um die 3700 g haben, kam bei ET-2 mit 3120 g und 49 cm. Nur No 3 wurde annähernd richtig geschätzt und reihte sich mit 3380 g und 51 cm zwischen seine Brüder ein.

Meine Söhne waren alle keine "Brocken" und darüber bin ich sehr froh, so lange die Versorgung stimmt, habe ich also vollstes Vertrauen zur Mausi ...

Vlg und alles Gute😊
It-is-magic mit Leo, John und Chris an der Hand und Püppimaus im Bauch 💙💙💙⭐💗

4

Ich hab nur 24+4. da hatten wir 32,9 cm und 770 Gramm aber würde mir da auch nicht allzuviel Gedanken machen und mal noch den nächsten Termin abwarten .. die kleinen wachsen Schüben..

5

Huhu... Ich war bei 22+0 beim Arzt und da war die kleine circa 420g schwer und 23,5cm groß ☺️ also auch eher klein und zierlich Aber wie aug schon bei meinem Sohn hat sie scheinbar einen kurzen Oberschenkelknochen und dadurch fehlt immer der ein oder andere Zentimeter 😉 ist ja nicht jedes Kind gleich und es sind auch nur Schätzwerte... Meine FA war vollkommen zufrieden! Es wächst auf seiner Kurve super 👍☺️

6

Hey du !

Wir waren bei 22+0 bei der Ärztin..

580g und 28,2 cm wurden gemessen👶🏽

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy💙👶🏽

7

Hallo,
unsere Tochter wog 600 g und war 32 cm lang bei Ssw 23+3