Hallo ihr Lieben,
ich habe meine kleine das letzte Mal in der 16 SSW gespürt. Es war sehr intensiv und ging so ca. 4 Tage lang. Nun bin ich in der 18 SSW und spüre Sie seit ca. 12 Tagen garnicht mehr. Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe gelesen, dass die kleinen ca. 20 Stunden schlafen.
Ich konnte bisher meine Schwangerschaft überhaupt nicht genießen, obwohl alles super läuft und ich wirklich keine Beschwerden habe. Sobald 2-3 Tage nach dem US Termin vergehen, spiele ich mit den Gedanken wie: Schlägt das Herz etc. Den Fetal Doppler wollte ich mir nicht kaufen, da ich mich ja nur verrückt machen würde und jeden Tag nach dem Herzton suchen würde. Ist es normal auch mal paar Tage nichts zu spüren? Habe Sie auch wirklich sehr sehr früh gespürt.
Danke euch schonmal für eure Antworten. LG
Wann Baby im Bauch gespürt? Mache mir Sorgen :(
Gestern bei 15+4 das erste Mal intensiver, davor hatte ich immer das Gefühl - war mir aber unsicher
Schön, habe Sie auch an 15+4 gespürt. LG
Hallo, also so richtig sicher war ich mir in der 20. Woche....ab da regelmäßig. Davor war es wohl dann doch eher die Verdauung.
Das ist aber bei jedem anders. Eine Freundin von mir ist jetzt in der 25. Woche und spürt wohl jetzt erst was.
Mach dir keine Sorgen, vertrau deinem Baby.
LG Brie
Hi, hoffe so sehr, dass ich sie dann auch ab der 20. ten oder ganz bald wieder spüren kann. Ich danke dir LG
Hey
Ich hab meine erst relativ spät gespürt und das jetzt auch nicht regelmäßig.. Ich glaub bei mir wars erst so um die 26ssw das liegt aber auch daran ob man eine Vorderpalzenta oder eine hinterpalzenta hat. Jetzt bin ich bei 34+2 und spüre meine jeden Tag aber auhh nicht oft und wenn ich sie mal nicht spüre höre ich die herztöne ab. Meine Fa meinte es gibt eben auch ruhige Babys und man sollte sich nicht so viele Gedanken machen man spürt anscheinend wenn wirklich was sein sollte..
Hi, oh 26 ssw erst. War denn dein Baby anfangs sehr aktiv ? ja du hast Recht. Werde versuchen auf andere Gedanken zu kommen und einfach den nächsten Termin abwarten. LG
Es kann ganz normal sein, gerade so früh, wie bei dir, dass man eine Weile nichts spürt. Dass du überhaupt 16+ schon etwas gespürt hast, ist ungewöhnlich.
Wenn dein Kleines - das ja wirklich noch sehr klein ist - die Lage verändert, reicht das schon, um es nicht mehr zu spüren bei Bewegung. Sobald es sich zurückdreht, wirst du vermutlich wieder etwas spüren.
Im Zweifel geh zur Gyn und lass einmal kurz nachschauen. Sonst machst du dich ja nur verrückt, du Arme!
Ich wünsch' dir alles Gute!! 🍀
Hi, habe mir in der 16. SSW gedacht, dass das vlt. etwas anderes sein könnte, aber es war so intensiv hatte wirklich paar Tage dieses vibrieren im Bauch und das alle 2 Minuten. Bei meinem letzten Termin hat sie sich auch nicht gezeigt und hat auf dem Bauch gelegen Hoffe, dass es damit zusammenhängt, denn nachdem Termin habe ich Sie nicht mehr gespürt. Ich danke dir und wünsche dir auch alles Gute LG
Das ist gerade so früh noch total normal. Vielleicht liegt dein Baby gerade einfach nicht so geschickt oder du warst gerade zu beschäftigt, als es einen seiner noch sehr zarten Tritte gemacht hat.
Ich weiß, dass es gerade unserer technikaffinen und stets gut informierten Generation schwer fällt auf die Natur zu vertrauen und nicht immer alles kontrollieren zu können. Die Entwicklung eines kleinen Menschen ist auch ein echtes Wunder und es ist nur schwer vorstellbar, dass unser Kind und unser Körper das ganz alleine machen. Zudem kennen wir ja alle irgendwelche furchtbaren Horrorgeschichten. Doch ich glaube dadurch entsteht ein Zerrbild der realen Gefahr. Gerade weil du ja schon soweit bist, ist es wirklich sehr sehr selten, dass noch was total schief geht. Die Ängste kommen auf, aber versuch ihnen nicht so viel Raum zu geben. Lenk dich ab, halte ihnen immer wieder die schönen Dinge entgegen und du wirst sehen, wie dein Kind gesund heranwächst und du es dann in ein paar Monaten im Arm halten kannst.
Du hast Recht. Ich danke dir für deine Antwort Ich verstehe es machmal selber nicht. Hatte auch noch nie eine Fehlgeburt, aber die Angst ist so groß davor. Es hat nämlich erst nach 27 Monaten geklappt daran liegt es einfach. Wünsche dir alles Gute LG
Ich kenne das auch. Ich habe meinen Zwerg ca. in der 16. SSW gespürt. Wie ein leichtes flattern und das immer wieder einmal. Dann war auch lange nichts, und wenn, dann konnte ich es nicht zuordnen. Ich habe mir genauso Sorgen gemacht. Gestern in der 20. SSW hatte wich wieder meinen langersehnten Termin und es ist alles in bester Ordnung.
Sie haben einfach noch so viel Platz, da kommt es wirklich drauf an wie sie gerade liegen. Bzw. sind die Berührungen noch so zaghaft, dass du sie im Alltag gar nicht mitbekommst. Ich weiß, leichter gesagt, aber so geht es uns allen so. Wann hast denn wieder Termin?
LG Sabine
Vielen Dank für deine Antwort. Muss mich noch 19 Tage gedulden. Habe den Termin genau an 20+0. Freue mich so sehr darauf Dann hattest du das zweite Screening? LG
16 Woche gegen Ende erste mal gespürt, weil aber auch 2 Wochen Krank war dann halbwegs fit und leichtes Flattern mal gespürt. Dann 2 Wochen nichts in der 19 Woche immer mal leichte Tritte unregelmäßig. 20 Woche am Ende sogar spürbar von außen jeden Abend wen ich ins Bett gehe.
Aktuell 21 Woche mit Bauchbewohner
Wie schön, hast den kleinen Mann ja dann auch sehr früh gespürt? Ist es deine erste SSW? LG :)
Ja habe früh was gemerkt weil auch sehr viel liege und somit ja alles flacher wird. Es ist die erste Schwangerschaft und habe aber viel von meiner Mama erzählt bekommen wie es sich anfühlt
Bei mir lag am Anfang locker eine Woche zwischen den Bewegungen. Seit der 20. Woche war es dann öfter und erst 21./22. ganz regelmäßig.
Muss mich auch einfach gedulden. Man macht sich halt wirklich Sorgen, wenn man sein Baby so früh schon spürt und dann aufeinmal garnicht mehr . LG