Nur eine Fruchthöhle bei 6+5

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzt Termin mit 6+5 und die Ärztin hat nur eine Fruchthöhle gesehen 😔müsste nicht eigentlich das Herz schon schlagen?wie war das bei euch so?
Sie meinte vielleicht war der Eisprung doch später und ich bin noch früher wie 7.Woche.Mir wurde jetzt Blut abgenommen und dann soll ich mich Donnerstag melden.

4

Mach dir erstmal keine Sorgen.
Ich möchte dir mal meine Geschichte erzählen.

Erster Termin: 4+6, im Ultraschall nicht mal eine Fruchthöhle.
Urintest beim Arzt: Negativ. Blut abgenommen, HCG war vorhanden. Ich sollte an 5+2 wieder kommen.
Der Arzt hat mir schon gesagt, dass der Eisprung vermutlich später war und ich mir keine Sorgen machen muss (ich hatte ihn auch nicht bestimmt).
An 5+2 auch keine Fruchthöhle. Klar macht man sich Sorgen, aber hey: Postiv denken.

Ich hatte dann zwei Wochen später einen Termin zum Ultraschall an 7+2.
Und siehe da, kleiner Embryo (4mm) mit Herzzschlag #herzlich und laut Ultraschall erst 6+0 / +/-4 Tage (ich wurde noch nicht umdatiert, da man das in so einem frühen Stadium wohl nicht macht). Ich war nach den ersten Terminen davon ausgegangen das sich mein ES um ca. eine Woche verschoben hatte, da ich auch erst an ZT32 positiv testen durfte. Also passte das dann auch im Endeffekt alles.

Die Rechnung ab der letzten Periode ist ja nur ein "starres" Hilfsmittel um den Termin ungefähr zu berechnen. Daher mach dir keinen Kopf, alles wird gut #klee

Tisa2911 mit Krümmel 7+6

5

Dankeschön für deine liebe Nachricht ❤ich versuche erstmal positiv zu bleiben.

1

wenn du den eisprung nicht ermittelt hast, kann es immer sein, dass man nicht genau weiß, in wie weit man genau ist!
eien fruchthöhle ist ja schon mal ein gutes zeichen!
ansonsten ja, sollte da schon ein herzschlag bzw. zumindest die embryonalen anlagen zu sehen sein!

alles gute

2

vor der 8. ssw ist es völlig normal so wenig zu sehen! mein gyn gibt vor ssw 8 gar keine ultraschalltermine

3

Alles kann, nichts muss.😊

Mach dir nicht so ein Kopf und gehe entspannt an die Sache ran. Ich weiß leichter gesagt als getan. Kenne das Prozedere mit Blutabnahme und HCG kontrollieren sehr gut.
Eine Fruchthöhle zu sehen ist schon mal gut.

Drücke dir die Daumen und Kopf hoch😊🍀