Hilfe, 7+1 leere fruchthoehle!

Hallo ihr lieben,

Ich weis das Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut und ich habe sicher schon alle Beiträge dazu durch gelesen, trotzdem bekomme ich meinen Kopf einfach nicht frei und hoffe auf Austausch. Nach einem Abgang in der 6 ssw Anfang Juni, bin ich nun wieder 7+2 schwanger. Beim ersten Ultraschall letzten Montag Bei eigentlich 6+1 hat meine FA nur eine 7.30 mm leere fruchthoehle gefunden was der Größe von 5+0 entsprach. Hatte mich weiter nicht so gestoert da mein Mann und ich in unseren Schwangerschaften schon immer zu kleine Entwicklungen in den ersten 10 Wochen hatten. Jetzt war ich gestern wieder da bei 7+1 und wieder nur leer. Sie hat etwas rum gesucht und ich meinte kurz was oben gesehen zu haben jedoch fand sie es nicht mehr. Die fruchthoehle ist nun auf 13.58 mm gewachsen und hat aufgeholt auf 6+3 was zwar auch noch 5 Tage zurück ist jedoch kann die Einnistung ja auch später gewesen sein. Meine letzte Periode war am 09.09. Und Eisprung wurde mit clearblue Advanced Monitor am 23.9. Und 24.9. Ermittelt. Wir haben auch kräftig vor, während und nach Eisprung ( noch 6 Tage lange danach) geherzelt. Normal schlagen meine schwangerschaftstest immer schon 2-3 Tage vorher an aber diesmal erst direkt an nmt am 8.9. Wie gesagt ich gehe davon aus das Einnistung etwas später war und mit der Größe der fruchthoehle übereinstimmt also 6+3 ssw. Sie hat mich dann schon gleich auf Windei vorbereitet und den hcg abgenommen. Am Abend rief sie mich an und sagte wert liegt bei 9000 und ich soll am Mittwoch ( also morgen) wieder kommen aber sie denkt nicht das sich was weiter entwickelt weil sie bei 9000 definitiv was sehen muss. Ich bin fix und fertig und nur noch am weinen. Ich habe soviel Gelsen das bei 6+3 rum viele nichts gesehen haben und ne Woche später Boom war es da, das es noch zu früh ist um irgendwas auszuschließen. Ich Würde mich sehr um schnellen Austausch und Berichte freuen weil jetzt gerade kann mir sonst nichts helfen :(

1

Also, ich würde mindestens noch zwei mal den hcg wert kontrollieren lassen und dann nochmal schallen, sollte er vernünftig steigen. Wenn er sich natürlich nicht richtig verdoppelt bzw nur minimal ansteigt, kann man dann wahrscheinlich leider die Hoffnung langsam aufgeben.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich vll doch noch entwickelt. Vll ist es auch ein eckenhocker und zeigt sich nicht richtig.

2

Ja ich habe auch gedacht ich warte was die Blutwerte morgen sprechen und wenn sie hoch gehen mache ich noch nichts bis mind 9 Woche rum ist. Aber es frisst einen so auf ich denke an nichts anderes mehr auch wenn ich mich versuche irgendwie abzulenken

4

Hallo meine Liebe

Ich hatte zu Beginn des Jahres eine Windei-SS, bei mir hat mann damals bei 7 + 3 zuerst nicht mal eine richtige Fruchthöhle feststellen können - geschweige denn ein Embryo - der Hcg lag bei 6200 und man hat mir auch mitgeteilt, dass mit diesem Wert eindeutig eine embyonale Anlage feststellbar sein muss. Da ich auch mit cb ovus getestet habe wusste ich den ungefähren Zeitpunkt des Eisprungs - weswegen eine Rückdatierung nicht in Frage kam....auch eine Woche später war leider nichts auffindbar und die erste Blutung kam mit hcg Abfall (auf 2500 in 1 Woche) und somit der Abgang mit medeikamentöser Unterstützung an quasi 9 +1....Vielleicht hast du Glück (ich wünsche es dir sehr) und es ist nur ein Eckenhocker...ich drücke dir die Daumen

Lg Petra aus der Schweiz

weiteren Kommentar laden
3

Du kannst nichts mehr tun als abzuwarten. Leute, bei denen man erst nach der 7. SSW was gesehen hat sind in den meisten Fällen auch die, bei denen der ES später war. Konnte sie denn wenigstens einen Dottersack sehen? Den sollte man mindestens sehen zu diesem Zeitpunkt.

Aber bevor weitere Schritte unternommen werden wird eh noch mal geschallt, also hab keine Angst, dass zu früh irgendetwas unternommen wird.

6

Nein kein dottersack gar nichts. Sie möchte morgen nochmal schallen wobei mir das zu kurz vor kommt hätte eher gerne ne Woche zwischen drin gehabt nicht nur 2 Tage. mal schauen ob sich was ändert aber ich habe mich schon irgendwie mit abgefunden 😔

5

Je nach Gerät, sieht man auch den Dottersack nicht in dieser Woche. Das ist eben leider sehr unterschiedlich. Warte noch eine Woche ab. Da tut sich viel!

7

Das dachte ich mir eben auch zumal ich mir wirklich einbilde etwas gesehen zu haben als sie gesucht hat. Aber irgendwie seitdem ich das weis bilde ich mir auch ein kaum noch Symptome zu haben brueste spannen nicht mehr so und unterleib zieht auch nicht mehr so extrem. Ich glaub ich werd einfach nur gaga im Kopf gerade. Wenn ich morgen Abend den neuen hcg wert erfahre weis ich ja wenigstens schon mal mehr weil wenn er nicht mehr steigt oder fällt ist ja eh alles klar weil ich glaube nicht das innerhalb von 2 Tagen auf einmal was im Ultraschall zu sehen ist wobei ich schon soviel hier gelesen habe 🤯🤯🤯😩

11

Wow, ja definitiv viel zu viel Kopf. Schalt den aus. Du wirst Mama. Wenn nicht in dieser Ss, dann in der Nächsten. Am Ende willst du ein gesundes Baby. Vertrau deinem Körper, dass er die natürliche Auslese dafür macht. 🍀

weiteren Kommentar laden
9

Hi, ich kann deine Angst total verstehen.. also ich kann nur von mir erzählen, ich habe erst gestern Entwarnung haben können.
4+5 erster us= nur fruchthöhle
5+5 zweiter us= nur fruchthöhle
Da meinte schon meine Ärztin das wird wahrscheinlich ein Windei und ich soll mir keine Hoffnungen machen, dann wurde hcg kontrolliert, der Wert war bei 30.000 !! So kam wieder Hoffnung.
Gestern 6+3 dann die Erlösung, endlich sah man den Embryo und sogar einen Herzschlag. Die Angst kenne ich und man kann nicht viel machen außer warten. Bei dir ist noch nichts verloren, vielleicht ist es wirklich eine späte einnistung.. ich wünsche dir alles gute.

10

Ich kann mir deine Erleichterung sehr gut vorstellen und freue mich sehr das es sich bei dir noch so gut entwickelt hat. Ich denke halt einfach in dieser Zeit auch wenn Eventl späte Einnistung und erst Mitte 7. Ssw stat Anfang 8. Mann in dieser Zeit einfach schon was sehen müsste. Ich versuche im Moment glaube ich mich etwas abzufinden damit morgen wenn wieder nichts zu sehen ist, was ich sowieso stark annehme, aber auch hcg Eventl sinkt oder nicht hoch geht, ich nicht zu sehr leide. Wir haben zwar schon ein ganzes Fußballteam an Kindern jedoch vor 4 Jahren eine schlimme extrem früh Geburt in der 24 ssw erlebt mit jahrelangem kkh Aufenthalten und Schwerbehinderten Sohn jetzt und hoffen so sehr einfach nochmal eins zu haben was uns eine schöne Schwangerschaft, nicht zu frühe Geburt und normale Entwicklung einfach zum Abschluss nochmal gibt. Ich bin ja schon gleich auf Bettruhe gesetzt worden und hier rumzuliegen mit dem Gedanke das es wahrscheinlich für die Katz ist ist wirklich schlimm. Da kann auch mein Mann nicht helfen. Ich starr nur die Wand an oder les in Foren von anderen Fällen 😭

13

Hallo und evtl beruhigt es dich!

Ich war heute zur Anschluß Untersuchung im Krankenhaus und 2 Ärzte konnten mein Embryo plötzlich nicht mehr finden!!!
Es war weg.

Sie waren so unter Schock sodass sie die Oberärztin zur Hilfe riefen.
Mein Embryo war am Samstag in der Mitte erkennbar und die leere FH heute löste Panik aus.
Ende vom Lied mein Kind liegt nun ganz am Rand und man konnte es nur kurz sichtbar machen. Es war pures Glück weil es sich versteckt hat.
Sie konnten keine Werte nehmen und haben sofort zu 3 gesehen das Herz schlug. Es war maximal 3 Sekunde sichtbar. Selbst der Dottersack war plötzlich weg!!!
Was ich sagen will? Es liegt am Winkel und an den Fachkräften und an der Lage.

Der HCG Wert kann nur durch eine Überprüfung Aussagekräftig sein.

14

Was für ein Schock! Zum Glück hat sie’s dann nochmal bei dir auch wenn nur kurz gesehen wer weis was sonst für kopfdrama dazu gekommen wäre! Danke für deinen Erfahrungsbericht ich werde auf jeeenfqll wenn hcg nicht abfällt und steigt eine andere Meinung einholen

15

Update: Also ihr lieben danke für euer Zuspruch leider ist die fruchthoehle nicht gewachsen und ich muss morgen zum Abbruch in die Klinik!

16

Ohje, tut mir schrecklich leid für dich! Du wirst bestimmt bald ein gesundes Wunder bekommen!

Alles Gute dir