Einleitung

Hallo ihr Lieben,

wird noch jemand von euch gerade eingeleitet?
Ich bin mittlerweile schon bei ET+12 und gerade dabei den Wehencocktail mit Rizinusöl zu trinken. Das Zeug ist ja echt widerlich...🤮
Wenn der Cocktail nichts bewirkt muss ich dann morgen mit Tabletten eingeleitet werden.
Vielleicht will ja jemand von seiner Erfahrung mit Einleitung berichten:)

Liebe Grüße

1

Oh ja, das Zeug ist widerlich..

Ich hab ihn bei meinem ersten Kind am Mittwoch Mittag getrunken, Freitag wäre die Einleitung gewesen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag platze mit dann um 3 Uhr die Blase und es ging gleich mit Wehen los ;)

Also 14/15 Stunden nachdem Cocktail 😁

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

2

Ich bin bei unserer großen nach einem Blasensprung ohne Wehen mit Tabletten eingeleitet worden. Das hat rund 24 Stunden gedauert und war echt nervig... Dann ging es aber gut voran...
Liebe Grüße und alles Gute dir!

3

Bei mir brachte der Cocktail damals nicht, aber wurde bei beiden Kids mit Tabletten eingeleitet die auch recht schnell wirksam waren. Ich hab keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Alles gute für die Geburt

4

Ich hatte abends unbemerkt gg 20 Uhr Blasensprung. Wurde tags drauf nachmittags gg 16 Uhr eingeleitet mittels vaginaler Tablette. Um 19 Uhr begannen die ersten sehr unangenehmen Wehen. Um 00.40 Uhr war sie da.

5

Hey, bei meiner Tochter (2. Kind) ist mit dem Cocktail eingeleitet worden. Mega ekelhaftes Zeug 😂
Um 14 Uhr hab ich den bekommen, ab 22 Uhr wehen - richtig lange und richtig starke! - 0 Uhr in den Kreißsaal und um 2 Uhr war sie da 🥰

6

Danke für eure ganzen Antworten! Bei mir hat der Cocktail gewirkt. Leider etwas zu gut... Ich habe nach ca 3 Stunden sie ersten Wehen bekommen, die dann auch schnell stärker wurden. Bald hatte ich dann immer 2 Wehen die ineinander übergingen und dann eine kurze Pause und das hat sich dann zu immer 4 aufeinander folgenden Wehen gesteigert. Dafür ist der Muttermund auch in einer Stunde von 2-3 auf 7 cm aufgegangen. Das war allerdings echt heftig und ich habe mich dann für eine Pda entschieden. Jetzt erholen wir uns erstmal von der Nacht und kuscheln ganz viel:)