Wie lange Famenita nehmen?

Ihr Lieben,

Ich habe von meinem FA damals Famenita ab der 6. Ssw bekommen da ich kurz zuvor eine FG hatte. Ich nehme es seitdem vaginal ein.
Ich bin nun in der 12. Ssw und habe noch für 18 Tage welche. Soll ich sie weiterhin nehmen, oder Ende der 12. Ssw absetzen? Habe mit meinem FA nicht mehr drüber gesprochen und sehe ihn auch erst Ende nächster Woche wieder.
Sollte ich es langsam absetzen oder von jetzt auf gleich? Eigentlich kann es ja nicht schaden, die 18 Kapseln noch zu verbrauchen, oder?

Schönen Abend euch 💕

1

Nein schadet nicht, kannst noch aufbrauchen, hab ich auch so gemacht 😉.

2

Ich habe ab 12. Woche reduziert und die letzte Kapsel in der 15. Woche verbraucht. Brauchte laut FÄ ab 12. Woche keine mehr nehmen, aber man hat die angefangene Packung ja da und schaden tut es nichts.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 31+5

3

Darf ich fragen wie oft du es einnehmen musstest?

4

Also seit der 6. Woche habe ich es täglich abends Vaginal "eingenommen". Sind 200 mg. Warum?

6

Achso ok weil ich die auch aktuell habe. Und wollte einfach wissen wie die Dosis bei dir war.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab die oral bis zur 16. SSW genommen, weil meine Ärztin das so verordnet hatte.
Frag sie einfach beim nächsten Termin.

8

Guten Morgen,
ich nehme die Kapseln seit der 5 Ssw und werde sie, laut meiner Ärztin, mindestens bis zur 28 Ssw, besser bis zur 30 Ssw nehmen müssen. Aktuell bin ich in der 22 Ssw.