Hallo. Gibt es hier Muttis mit hohem Blutdruck in der Ss ohne ersichtlichen Grund ?
Mein Blutdruck der letzten Tagen:
140 zu 90
144 zu 100
209 zu 110
180 zu 100
150 zu 86
144 zu 86
Ich befinde z.zt. im Kh. Meine Blutwerte sind ohne Befund. Urinauswertung steht noch aus. Obwohl der bestimmt auch ok ist. Ich habe zudem seit gestern dröhende Kopfschmerzen. Laut Kh kann man mir nicht viel helfen. Ich werde wohl nachher entlassen und soll regelmäßig Zuhause messen.
Mir macht das ein wenig Sorge, da hoher Blutdruck in der Ss nicht so gut wäre. Auf meine Ernährung achte ich sehr wegen Ss Diabetes. Kann ich sonst noch etwas machen? Ich mag mich nicht mit der Aussage " kann man nichts machen " abfinden.
LG Herbstzauber mit Babygirl 33 ssw
Hoher Blutdruck - was kann ich machen ?
Mir geht es genauso, habe vor ein paar Stunden dazu auch einen Beitrag geschrieben, leider hat sich keine gemeldet. Ich hoffe hier hilft vill jemand mit seinen Erfahrungen weiter 🙈 ganz so hoch bin ich nicht, bin eher bei 150/90 drum rum mal weniger mal mehr. Mir wurde bettruhe verordnet. Habe auch ss Diabetes und somit eine gute Ernährung.. Weiß auch nicht mehr weiter und fühle mich so hilflos... Wünsche dir gute Besserung.
Kuemmlchn mit Maus in der 34. Ssw🍀❤️
Wieso kann man dir nicht helfen? Es gibt doch Medikamente die in der Schwangerschaft zugelassen sind?!?
Hallo Herbstzauber,
mir geht's genauso wie euch, hatte die letzten Tage ziemlich hohe Werte und wurde dann gleich im Kh zur Kontrolle da behalten.. Sie haben mich medikamentös eingestellt mit Presinol, schlägt bis jetzt nur leider bei mir nicht an, jetzt versuchen sie's mit einer höheren Dosierung und wenn das nicht hilft hätten sie noch 2, 3 medikamentöse Optionen meinten die Ärzte - daher wundert es mich, dass sie dir diese Option nicht vorschlagen? 🤔 Haben Sie eine 24h-RR Messung bei dir gemacht?
Liebe Grüße,
marli (31.ssw)
Also ich frage mich schon, warum man dir nicht helfen kann? Ich hatte in meinen zwei vorhergehenden Schwangerschaften jeweils hohen Blutdruck und musste dafür Medikamente nehmen.
Ansonsten, ich mache viel Bewegung, damit ich in dieser SS nicht wieder mit dem hohen Blutdruck konfrontiert werde. Ob es mir gelingt bis zu Schluss, ich weiß es nicht, aber jede Woche die ich mehr schaffe, freue ich mich.
Ich habe gelesen, dass man mit regelmäßiger Bewegung das Risiko zur SS-Diabetes um 50% und Bluthochdruck um 40% senken kann. Auch wenn beides schon da ist, kann es trotzdem sehr gut unterstützen. Ich mache PreKanga, SS-Yoga und Walken in der Natur in der Woche...Aber 30 Minuten täglicher Spaziergang reicht schon vollkommen aus :)
Wünsche dir alles Liebe und Gute
LG
Sabine, 20 SSW
Ich musste seit der 14 SSW Presinol nehmen. Zum Schluss sogar die Höchstdosis. Ernährungsumstellung und Bewegung hat nichts zur Besserung beigetragen. Meine Zwillinge wurden dann bei 36+0 geholt, nachdem mein durchschnittlicher Blutdruck bei 180/100 war
Wurde mal nach der Versorgung (Plazenta) geschaut?