Huhu .bin jetzt in der 19. SSW . Und habe 6 KG mehr drauf . Trotz jedem Tag 1 Stunde Bewegung und Sport und ernähre mich gut .ein bisschen Süss ess ich schon. Habe ich schon immer ...vor der s s s 68,5 k g bei 1,76m und jetzt 74 k g ...Mach mir Sorgen warum das so kontinuierlich raufgeht und das jetzt schon
.... hatte nie Probleme mit Gewicht war immer schlank . Hab ich am Ende 30 KG mehr wenn das so weitergeht oder wie ? ...
19. SSW Gewichtszunahme
Hi, ich hab bisher 3 Kilo mehr. Hab aber auch ein Kleinkind Zuhause und sitze nicht den ganzen Tag im Büro, wie in der letzten Ss. In der letzten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt 7 Kilo mehr und am Ende war ich bei 12 kg. Ich denke, bei einigermaßen gesunder Ernährung und Bewegung hält sich das sicherlich im Rahmen und man sagt doch, dass man ruhig 12 bis 18 Kilo zunehmen sollte 😊
Bin nun in der 20. Und hab 2 kg mehr.
Habe aber auch eine 1jährige hier rum laufen... D. H. Abends um acht setzt ich mich dann hin 🤣
Von morgens um 6...
In der letzten war es auch anders... Da hatte ich zu der Zeit schon +7
Ich bin ab morgen in der 21. Woche und habe schon knapp 7 Kilo mehr, bin auch seit Anfang der SS im BV. Hatte 2017 eine Frühgeburt bei 30+5 (wobei sie schon an 25+2) kommen wollte, ich Bewege mich auch genug, aber ich achte schon sehr drauf das ich mich nicht übernehme.
In der 1. SS habe ich 12 Kilo zugenommen und in der 2. 17 Kilo.
Meine FÄ sagt, auch wenn ich 30 Kilo zunehme ist es egal, Hauptsache uns geht's gut. :)
Achso, essen tu ich 0 süßes mehr, mag ich einfach nicht, keine Ahnung, aber ist ja auch nicht so wichtig.
Ich finde deine Zunahme völlig normal 🤷♀️ Du bist doch schließlich auch schon bei der Halbzeit 😅
LG
Danke .noch fehlt 1 Woche bist zur HZ .. hoffe nicht dass ich nochmal so viel zulege...mir kommt das schon viel vor ..
Bei meinem Sohn habe ich auch so wie du zugenommen und hatte am Ende +12 kilo
Wenn es wirklich so viel werden sollte geht es auch meistens schnell wieder runter weil es dann oft nur Wassereinlagerungen sind 🤗
LG
Ich liebe ja diejenigen, du unter solchen besorgten Threads immer schreiben: ich bin [ein paar Wochen weiter als die Threaderstellerin] und habe [weniger als die Threaderstellerin] zugenommen 😂 liebe Frauen, zu zeigen wie wenig man zugenommen hat, war nicht Sinn dieses Threads.
Also lieber Sonnenschein: egal was die anderen zugenommen haben, solange du dich gesund und in Maßen ernährst (ich orientiere mich immer an dem, was ich normalerweise vor der Ss gegessen habe, denn der Bedarf bleibt bis zum 3. Trimester gleich), ist alles in Butter!
Eine kontinuierliche Zunahme, so wie du sie befürchtest, ist eigentlich nicht zu erwarten. Dem nach zu urteilen, was ich gelesen habe, steigt das Gewicht eher in Etappen: bei manchen am Anfang, bei manchen in der Mitte, bei mir hauptsächlich am Ende. Deshalb macht es auch keinen Sinn dir auf die Nase zu binden, wieviel ich jetzt (21. Woche) zugenommen habe, mein dickes Ende wird bestimmt noch kommen.
Alles Gute!
Hallo,
ich hab in meiner ersten Schwangerschaft viel mehr zugenommen. Hatte bereits in der 15. SSW 5,5kg mehr. Am Schluss waren es +16kg, aber leider auch viel Wassereinlagerungen. Brachte mir schlussendlich eine Schuhgröße mehr. Mein Ausgangsgewicht hatte ich aber nach 7 Monaten wieder ohne Diät oder Sport.
Aktuell bin ich in der 16. SSW und habe etwas über 2kg zugenommen. Ich passe aber auch etwas auf, da ich zwischenzeitig zugenommen habe und mir diesmal keine +16kg erlauben möchte:)
Meine FA meinte bis zu 15kg wäre alles gut.
Alles Liebe für deine weitere SS. Mach dir keine Sorgen, es werden wenn du dich gesund ernährst sicher keine 30+ :)
LG
Morgen! Das ist bei mir auch so.... schlank, sportlich, ich nasche tatsächlich nicht ( keinen süßen Zahn) und trotzdem schnelle Zunahme. Da es jetzt mein 3. Kind ist, habe ich einfach meinen Frieden damit geschlossen. Was will man machen ist, wohl Veranlagung + weniger Bewegung als mein Körper gewohnt ist. Bei mir stagniert es zum Glück seit ein paar Wochen. Bin jetzt bei 19+2/ 4,7 kg, also voll im Rahmen. Warte auch mal ab, das muss nicht kontinuierlich so weiter gehen 😊👍 Alles Gute für dich!