White Spot - Eure Erfahrungen

Hey Mädels,

ich war heute beim Organscreening und wurde wegen eines White Spots zum Pränataldiagnostiker überwiesen.

Meine Ärztin sagte, dass ich mir keinerlei Sorgen machen sollte, natürlich nicht googlen sollte und ihr noch nie vorgekommen sei, dass „etwas schlimmes“ rausgekommen sei.
Ich solle es viel mehr als kostenlose Feinultraschalluntersuchung sehen 🤪.

Eigentlich mache ich mir auch keine Sorgen, weil alles andere absolut unauffällig ist (NFM, Harmony und co), aber mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Viele Grüsse und danke Euch

1

Guten Morgen. 🙋‍♀️

Bei mir genau dasselbe in grün. Bei der Feinsono ist alles okay gewesen.
Mein Gyn hatte mir auch genau dasselbe gesagt wie dir. 😀
Also keinen Grund zur Panik.

Liebe Grüße mit 🎀 im Bäuchi 22+0

2

Perfekt, danke Dir! Es gibt sicher auch Negativbeispiele, aber ich vermute, dass ein positiver Verlauf überwiegt.

Freue mich eher auf das angepriesene Ultraschallgerät. In 1,5 Wochen weiss ich dann mehr.

3

War bei mir genauso und bei der Feindiagnostik war auch alles bestens :-)

4

Wir hatten einen isolierten whitespot, unser Baby ist 7 Monate alt und vollkommen gesund

5

Hatten meine beiden Töchter und sind kerngesund.

6

Hatte mein Sohn. Wird jetzt 4 und ist gesund. Pränataldiagnostiker sagte, um die White Spots wird viel zu viel Wind gemacht und eltern werden verunsichert. Das sei der Fluch der modernen Bildgebung...

Alles Gute Euch!

7

Danke euch allen 🤗. Dann freue ich mich einfach auf einen hochauflösenden Ultraschall, Entwarnung und vielleicht noch ein hübsches Bildchen.

8

Wenn bei dir alles unauffällig war, auch der Harmony, dann bist du eine von wenigen Frauen, die das sehen konnte. Jedes 4./5. Kind hat einen White Spot, aber es wird nicht immer gesehen, weil er sich recht zügig auch wieder zurückbildet. Meistens bleibt er unentdeckt, weil er zwischen den Untersuchungen auftaucht und auch wieder verschwindet.
Bei dir , wenn alle Werte oB waren, würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich hab beim Gyn gearbeitet und da gab es sowas auch ab und an mal.
Meine persönliche Erfahrung ist da aber leider negativ. Bei meiner Tochter damals wurde der White Spot auch entdeckt, aber da gab es noch so einige andere Befunde.
Bei den anderen Kids wurde der Spot nie gesichtet. War also entweder zur "falschen" Zeit bei den Untersuchungen oder meine Kinder hatten ihn nicht.

9

Hi,

mein Baby hatte auch einen White Spot links. Alleine und isoliert heißt das überhaupt nichts. Er ist kerngesund auf die Welt gekommen. LG