Die Nacht war die Hölle

Hallo ihr lieben.

Ich brauch mal eure Hilfe 😓
Ich hab die Nacht wenn es hoch kommt vielleicht eine Stunde geschlafen...
Hatte seit Nachmittags schon Probleme mit nem aufgeblähten Bauch, hab versucht mit Tee alles etwas zu beruhigen aber klappte nicht.
Ich hatte die ganze Nacht so heftige Magen- und Kopfschmerzen das mir übel wurde und hab mich nur gequält. Dadurch wurde mir auch ständig heiß und eisekalt.
Kann jemand von euch vielleicht etwas aus der Homöopathie empfehlen was ich mir in der Apotheke holen kann was den Magen und Darm beruhigt? Und vielleicht auch was wegen Kopfweh.
Es geht mir zwar jetzt etwas besser, aber eben noch nicht wirklich gut.

Ahja und noch ein paar Tipps wegen niedrigen Blutdruck? Meiner lag Dienstag bei 100/65 und die Schwester meinte das sei schon kritisch, hatte aber den Arzt vergessen zu fragen 🙈

Lasst euch euer Mittag essen schmecken und geniest die Sonne 🥰

1

Hallo #winke,

mit Blähungen habe ich diesmal auch mehr zu kämpfen, als in den letzten Schwangerschaften.

Isst du gern/viel Süßes? Bei mir scheint Zucker bzw "schnelle" Kohlenhydrate (wie Weißbrot) einen negativen Effekt zu haben.

Wie viel trinkst du so? Viel trinken kann bei Blähungen und auch bei Kopfschmerzen hifreich sein. Viel heißt 2-3 Liter (je nachdem, wie Größe/Gewicht bei dir sind).

Außerdem helfen Bewegung (da reicht schon ein etwas längerer Spaziergang) und Bauchmassagen gut (klappt nicht nur bei Babys;-)).

Neben diesen Tips würde ich aber sagen, rede ruhig auch mit deiner Hebamme da nochmal drüber. Solltest du keine haben und es dir weiterhin bzw nochmal so schlecht gehen, ist es sicher gut doch lieber deinen Arzt zu kontaktieren. Wegen dem Blutdruck solltest du vielleicht auch nochmal nachfragen (das kann nämlich auch für dein Baby schlecht sein).

Ich hoffe du fühlst dich bald besser!
Alles Liebe
Miechen:-)

5

Danke.

Eigentlich trinke ich auch meine 2-3Liter am Tag und ich nasche auch wenig, eben weil ich von Haus aus Zucker und weißes Mehl nicht gut vertrage.
Hatte mir gestern aber mal nen schokomuffin gegönnt, wenn der jetz wirklich der Grund für diese extremen Schmerzen die Nacht war, dann danke 😂😂😂
Die Nacht dacht ich echt ich kollabier gleich 😕
Weil so extrem hab ich sonst nicht mal drauf reagiert wenn ich es mal bei Kuchen, Schoki oder ähnliches richtig übertrieben hab 🤷🏽‍♀️

2

"Meiner lag Dienstag bei 100/65 und die Schwester meinte das sei schon kritisch"

Kann ich abolsut nicht verstehen, dass eine "Schwester" so eine Aussage von sich gibt 🤨😑
Kritisch ist das nicht! Also keine Bange! So lange dir nicht schwindelig oder schwarz vor Augen ist, ist der noch vollkommen im Rahmen.
Was die Bauchschmerzen angeht, mir hat Kamillentee immer gut geholfen, musst du einfach mal ausprobieren, ansonsten hilft wirklich auch Bewegung.

3

Solche Blutdruckwerte habe ich an guten Tagen 😅 Ich liege da regelmäßig deutlich drunter 😉

4

Ich kann dir Windsalbe gegen die Blähungen empfehlen! Hilft dann später auch dem Baby gut ;)

6

Dein Blutdruck ist ein Traum für mich. So ist meiner an guten Tagen, meiner ist ständig bei 93/53....