bryophyllum wegen vorzeitiger Wehen - Erfahrungen

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit bryophyllum? Ich hatte das in meiner letzen Schwangerschaft da ich frühzeitige Wehen hatte und auch lange im Krankenhaus lag.
Ich erinnere mich aber nicht mehr an die Dosierung und ab wann ich damit angefangen habe.

Wie war das bei euch?

Lg
Magnolie

1

Ich nehme 3x tgl eine Messerspitze. Es wirkt nicht sofort aber nach ein paar Tagen hat sich mein harter Bauch deutlich entspannt.

Nur nicht länger als bis zur 37. ssw nehmen sagt meine Hebamme

2

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich nahm 6xtgl eine Messerspitze. Und zusätzlich noch das Tokoöl aus der Bahnhofsapotheke Kempten.

3

Ich hab' das Pulver hier auch rumstehen, aber noch nicht genommen bisher.

Hat sich mal jemand mit den Wirkmechanismen oder Inhaltsstoffen befasst? Ich hatte vor Wochen mal etwas gegoogelt und nicht wirklich viel dazu gefunden.

LG Miezii (24.Ssw 💗💙)

4

Hab es in der ersten Schwangerschaft wegen vorzeitiger Wehen genommen. Ist halt anthropsophisch, muss man irgendwie auch ein bisschen dran glauben. Den genauen Wirkmechanismus kenn ich auch nicht und weiß nicht, ob es was bringt. Ich nehm 3x am Tag 2 Messerspitzen, weil viel hilft viel und meine 2. Schwangerschaft steht leider auf der Kippe.

Liebe Grüße
Mom (15+1)

5

Ich bin in der 20 SSW und hab gerade leider auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen.
Nehme auf Anraten meiner Hebamme 3x 2 Messerspitzen. Wenn es schlimm ist kann ich auch mehr nehmen, sie meinte ich kann es nicht überdosieren.
Zusätzlich nehme ich noch 3x3 Magnesium Verla N Dragees.