Klinik tasche

Hallo zusammen,


Ab welcher ssw habt ihr eure klinik tasche gepackt gehabt?
Schon früh und einfach in die Ecke gestellt für den Fall der Fälle oder kurz vor knapp?

1

Huhu,

ich bin jetzt in der 33.SSW und meine steht - überwiegend - gepackt schon im Schrank. Kleinigkeiten, wie Hygieneartikel, fehlen noch, aber im Fall der Fälle müsste ich nicht nackig durchs Krankenhaus renne 😉
Mir war das aber so früh schon wichtig, weil ich selbst ein Frühchen in der 32.SSW war und da einfach etwas Angst hatte, die gleiche Problematiken wie meine Mutter zu entwickeln.

2

Ich bin jetzt in der 33 ssw und habe meine Tasche seit 3 Wochen fertig gepackt in der Ecke stehen. Habe es damals nur gemacht weil mein Mann mir damit tierisch auf die Nerven ging. Heute nach meinem Termin bin ich froh das sie doch schon gepackt war/ist. Mein gmh ist bei 2 cm, ich soll mich schön schonen und mich nicht zu viel bewegen. Außerdem wurde mir gesagt das meine Maus mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bis zum ET warten wird, das vermute ich allerdings auch schon länger. Im Normalfall hätte ich jetzt diese Woche angefangen mit dem packen.

3

Beim ersten Kind zu spät 😅 meine Tochter kam bei 36+5 und ich hatte keine Tasche. Dieses Mal werde ich sie in der 34./35. Woche fertig packen 😊

4

Huhu 🙋🏻‍♀️
Ohman wie unterschiedlich das tatsächlich ist 😅 Ich bin aktuell in der 38ssw (37+6) und es ist meine zweite Schwangerschaft & wie bei meinem Sohn habe ich sie natürlich noch nicht gepackt 🤭😂 Ich glaube so langsam wird es auch für mich Zeit.. 🙈
Wenn's dann nämlich soweit ist, ist man mit dem Kopf schon wo ganz anders und vergisst die Hälfte.

Ich wünsche alles gute und noch eine schöne^^ Kugelzeit 🥰🌺

5

Ich habe etwa in der 30.ssw gepackt. Fehlt nur noch Ladegerät Snacks u d was zu trinken sowie die Dolkumente

6

Fange meine jetzt an mit packen, bin 33. Ssw.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 32+0

7

Ich hab schon seid bestimmt 4 Wochen alles fertig stehen,( eigentlich sogar noch früher🙈), da ist bis auf Hausschuhe und Ladekabel alles drin was man für 3 Tage braucht. Hygieneartikel hab ich alles neu gekauft, damit ich das nicht zusammensuchen muss.
Die Tasche steht im Ankleidezimmer, daneben steht der Wickelrucksack und der Maxi Cosi, braucht mein Mann nur alles nehmen und nichts mehr suchen😅😅

LG Nicole mit 💙33+1, Pia 4J und ⭐

8

Gepackt in SSW 35, dann stand sie noch drei Wochen da.

9

Ich wollte es so spätestens in der 35 ssw packen aber irgnedwie mich nicht dazi gekriegt. Gestern habe ich die Tasche für den Kreißsaal fertig gemacht und heute den für den Aufenrhalt in der Klinik. Liegt aber auf der Couch, da mein Mann noch ein Handgepäckkoffer vom Keller bringen muss🙈

Ich bin in der 37 sww😳🙂