2. Schwangerschaft nach Kaiserschnitt - wie lange abstand?

Hallo leute, wie lange habt ihr gewartet mit dem 2. mal schwanger werden? Wir wollen nicht so lange warten, jedoch hab ich Angst vor einer Ruptur. Natürlich wollen wir 9-12 Monate warten. Außerdem wollte ich euch fragen, ob die Schwangerschaft dann genauso wie die 1. war? Ich hatte am Anfang sehr starke Atemnot, was wirklich sehr schlimm war - so 5-14. woche und dann ab der 30. Woche schlimmes Sodbrennen, symphyse und Wasser. Heute, 4 Monate danach bin ich zu 90% wiederhergestellt. :-D

1

Hallo, bei mir lagen nur 5 Monate dazwischen. Meine narbe machte aber keine Probleme.
Im Krankenhaus hat man mir gesagt ich solle wenigstens 6 Monate vergehen lassen. Ging alles gut, keine Komplikationen, aber jeder Körper ist halt anders


LG

7

Konntest du natürlich entbinden?

8

Nein, er wurde bei 37+1 geholt per Sectio weil er angeblich zu klein war und die Ärzte sich sorgen machten das er nicht mehr richtig versorgt wird.....letztlich war er 3 Kilo schwer und 49 cm groß....aber alles ging gut und er hatte keine Probleme

2

Hallo,

mir wurde gesagt, das ich mindestens 12 Monate warten sollte 😊

3

Ich hatte im mai 2018 meinen KS und bin jetzt wieder schwanger in der 20 ssw.

Haben also 2 Jahre gewartet.
(Hatte auch wirklich Angst, wegen Komplikationen an den Narben)

Lg

4

Meine zweite ss läuft komplett anders, als die erste obwohl es beides 💙💙 sind.

Da trifft der Spruch „jede Schwangerschaft ist anders“ voll zu...

5

Huhu, zum Thema Kaiserschnitt kann ich nix sagen, kenne aber auch die Empfehlung von 1 Jahr. Zum Thema Verlauf der Schwangerschaften: meine beiden Schwangerschaften verliefen sehr unterschiedlich und auch die Kinder sind völlig verschieden! LG :)

6

Hallo,
2019 Dezember ks.
2020 Ende August ss :)
Sonntag 10 ssw.

Meine erste ss war die Hölle. Dauer Übelkeit ständiges erbrechen..
Momentan hab ich mal Heißhunger hier und da und bin etwas müde. Schnell aus der Puste. Ubelkeit hatte ich bisher nur 4 Tage etwas schlimmer

9

hey :)

wurde gewollt schwanger als mein Sohn 6 monate war, war leider eine fehlgeburt.
durfte aber wieder positiv testen als mein Sohn 8 monate war.

meine zwei kids werden also 1jahr ind 5 monate auseinander sein
narbe macht überhaupt keine probleme und di Schwangerschaft verläuft sehr gut :)

10

Huhu :-) ich war 10 Monate nach dem KS wieder schwanger. Wir hatten das allerdings mit dem Gyn besprochen . Die Narbe machte absolut keine Probleme und ich hab beim 2. auch spontan entbunden :-)

11

Ich bin 9 Monate geplant nach der sekundären Sectio unseres 3. Kindes erneut schwanger geworden und habe Kind 4 wieder spontan entbunden (meine 3. vaginale Geburt).