Ist das normal das man in der Schwangerschaft gerade im intim Bereich mehr Ausfluss hat und somit mein empfinden ein strengerer Geruch entsteht? Oder hat das was mit dem PH Wert zu tun, wenn der nicht ganz inordnung ist?😏 (bin Momentan in der 8ssw)
intim Geruch🙊
Ich habe auch viel ausfluss und das ist auch normal aber ich habe nicht das Gefühl das es strenger riecht.
Huhu, ich kenne das mit dem Geruch in der Schwangerschaft. Mein FA meinte, dass das von der Hormonumstellung kommt. Ich fand den Geruch irgendwann richtig heftig. War bei mir in beiden Schwangerschaften so und nach der Geburt war der Geruch wieder weg.
Allerdings war der Geruch dauerhaft da und nicht in Abhängigkeit mit Ausfluss. Den hatte ich immer mal mehr und mal weniger stark (aber auch eher mehr als außerhalb der Schwangerschaft).
Liebe Grüße!
Das mit dem Geruch kenne ich auch und je weiter die Schwangerschaft ist, desto schlimmer wird es. Zum mindestens ist das mein Empfinden. Der Geruch ist aber unabhängig von der Stärke des Ausflusses.
Hi. Bei mir kommt es immer drauf an was ich esse, komisch nicht? Aber mir ist aufgefallen das wenn ich z.B. Fleisch/Fisch esse es anders riecht. Esse ich keins riecht auch nichts. Weiß auch nicht woran das liegt.
Ich hatte in einer SS gleich 2 mal zuwenig Milchsäure Bakterien. Daher einen unangenehmen Geruch. Dagegen habe ich Tabletten bekommen und es wurde schnell besser. Sprich mit deiner FA und sag ihr das dir das unangenehm ist, ob man da was tun kann.
LG
Guten Morgen, war bei mir auch so. Besonders die ersten paar Wochen. War total furchtbar.
Nun bin ich nicht mehr so geruchsempfindlich.
Das einzige ist, ich "raste" aus, wenn ich jemand rauchen sehe oder auch rieche.
Ich kann das nicht verstehen, warum man sowas dummes tun kann.
Liebe Grüße
14. SSW
Ich empfinde den Geruch auch als intensiver, aber ich glaube das liegt eher an meiner empfindlichen Nase als an dem Geruch selbst. Auf jeden Fall bleibt das nicht ohne Wirkung: man ist viel reinlicher, was ja auch seinen Sinn beim Schwangersein hat.