Hallo ihr Lieben,
wie oft und wie intensiv spürt ihr euer Baby?
Aufgrund von zwei Fehlgeburten bin ich eh schon etwas ängstlich und mache mir schnell Sorgen, wenn ich z.B. mal über mehrere Stunden hinweg nichts spüre oder sich der Bauchzwerg auch nicht „aufwecken“ lässt. 😥 Muss dazu sagen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und noch dazu sehr übergewichtig bin. Morgen beginnt die 31. SSW und ich habe gelesen, dass die Bewegungen da eh nachlassen? Stimmt das?
Was ist an Bewegungen normal und ab wann muss man sich Sorgen machen?
Danke euch 🌺
Alles Liebe
aurora
30. SSW - wie oft spürt ihr euer Baby?
Bin in der 29 ssw, und ich spüre die kleine auch weniger als noch vor ca 2-3 Wochen. Habe auch eine Vorderwandplazenta, und dem Würmchen geht es gut, scheint also normal zu sein. ♥️
Hallo
Bei mir ist es so es gibt einen sehr aktiven Tag und der darauffolgenden ist meistens dann ruhiger. Generell ist es meist gegen Abend. Möchte ich sie „aufwecken“ muss ich nur Robin Schulz Alane anmachen, dann ist immer Party😄 bin 31 Wo.
Hallo,
Die Kinder sind da sehr unterschiedlich. Bei mir waren beide bisher sehr aktiv, ich spüre mein Baby sehr viel (36. SSW) und gerade Abends kann das sogar ganz schön quälend sein jetzt wo es groß genug ist um mir auch wehzutun 😅. Ich kenne es aber auch von Freunden so, dass sie das Baby vielleicht 1x am Tag gespürt haben. Eine VWP hatte ich bei Nr. 1 auch. Ich habe ihn dadurch erst später aber nicht unbedingt seltener gespürt. Wenn die Bewegungen tatsächlich nachlassen, würde ich es beim Arzt ansprechen. Wenn sie seit jeher konstant eher wenig sind, würde ich mir keine Sorgen machen... Es ist nebenbei auch sehr subjektiv: Bei Nr. 1 habe ich auch irgendwann im letzten Trimester einmal angesprochen, dass er sich weniger bewegt und meine FÄ hat nur gelacht, auf das CTG gezeigt und gesagt, dass ich ein äußerst aktives Kind habe 😅
Lg
Ich bin in der 33.ssw und meiner kleinen Maus wurde wohl leider nicht gesagt das sie nun weniger Platz hat und sich nicht mehr so bewegen kann. Denn die bewegt sich noch ordentlich und auch wirklich recht viel was teilweise manchmal echt schmerzhaft sein kann. Ich habe eine hinterwand Plazenta.
Bei meinem Sohn allerdings damals (vorderwand) der hat ab der 33. ssw ungefähr einen Gang runter geschalten. Ich habe ihn zwar immer noch täglich gespürt aber nicht mehr in dem Ausmaß wie vorher oder wie die Prinzessin jetzt.
Versuch dich etwas zu entspannen solange du dein Würmchen jeden Tag spürst ist alles ok. Leg dich auch ruhig mal hin Versuch alles loszulassen dann wirst du mit Sicherheit auch was bemerken. Bei mir half immer mich auf den Rücken zu legen was weder meinem Sohn damals noch meiner Maus heute gefällt, da haben bzw tun sich beider immer ordentlich beschweren weil sie dann wirklich keinen Platz haben.
Moin, ich bin aktuell in der 32ssw, übergewichtig und habe eine VWP. Mir ist aufgefallen das die kleine längere Ruhephasen hat. Das ist wohl normal, da die kleinen sich langsam auf die Geburt vorbereiten. Bei mir macht sie meist in der Nacht und zum Abend hin Party im Bauch.
Wenn du dir Sorgen machst, einfach beim nächsten Termin ansprechen.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Hallo Aurora
Ich bin in der 32ssw und spüre meinen Bauchzwerg auch unregelmässig. An manchen Tagen ist er extrem aktiv, sodass es weh tut bei gewissen Tritten und man es von aussen sieht und an manchen Tagen spüre ich nur ganz wenig und muss richtig in mich hineinhorchen um ihn überhaupt wahrzunehmen.
Mach dir also keine Sorgen.
Wenn du aber einen oder mehrere Tage lang gar nichts spürst würde ich zur Sicherheit und für die Innere Ruhe beim FA anrufen.
Alles Gute
Lea
Hallo
Komme Sonntag in die 31 ssw mein Krümel ist immer sehr aktiv besonders wenn ich zur Ruhe komme dreht er richtig auf.
Es gibt aber auch Tage da schläft er gefühlt den ganzen Tag, die sind bei uns aber eher selten.
LG hope4nr2