Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch den Harmonytest machen lassen und es wurde von der Krankenkasse übernommen?(Aok Niedersachsen)
Mein Frauenartzt hat mir dazu geraten,weil wir 7 Fehlgeburten hatten,und bei der letzten Fehlgeburt T21 festgestellt worden ist.
Lg
Harmonytest Kostenübernahme
Mir wurde bei der AOK Niedersachsen gesagt es wird das ErsttrimesterScreening,der Toxoplasmose Test und der Streptokokken Test zu 80% übernommen. Soweit ich weiß übernehmen einige KKs den Harmony Test nur bei Indikation durch Nackenfalte/ ErsttrimesterScreening etc.
Ich würde anrufen und nachfragen,gerade bei eurer Vorgeschichte wäre es vllt möglich
Drücke die Daumen
Hallo
Bin auch bei der AOK Niedersachsen.
Gewisse Untersuchungen werden zu 80% übernommen, der Harmonytest war aber nicht dabei. Allerdings war bei uns das ETS auffällig, deshalb haben sie dann doch noch die 80% übernommen.
Bei mir wurde von der AOK Niedersachsen nichts davon übernommen, noch nicht mal das was sonst die Nackenfaltenmssung gewesen wäre.
Da sieht man wie unterschiedlich das ist,ich hatte damals bei unseren Sohn die Nackenfaltenmessung erstattet bekommen 80%
Also die AOK Plus zahlt den Harmonytest im Zuge des Schwanger Plus da hat man 500 Euro für Tests Medikamente oder oder