Harmonytest Kostenübernahme

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch den Harmonytest machen lassen und es wurde von der Krankenkasse übernommen?(Aok Niedersachsen)

Mein Frauenartzt hat mir dazu geraten,weil wir 7 Fehlgeburten hatten,und bei der letzten Fehlgeburt T21 festgestellt worden ist.

Lg

1

Mir wurde bei der AOK Niedersachsen gesagt es wird das ErsttrimesterScreening,der Toxoplasmose Test und der Streptokokken Test zu 80% übernommen. Soweit ich weiß übernehmen einige KKs den Harmony Test nur bei Indikation durch Nackenfalte/ ErsttrimesterScreening etc.
Ich würde anrufen und nachfragen,gerade bei eurer Vorgeschichte wäre es vllt möglich
Drücke die Daumen

2

Hallo
Bin auch bei der AOK Niedersachsen.
Gewisse Untersuchungen werden zu 80% übernommen, der Harmonytest war aber nicht dabei. Allerdings war bei uns das ETS auffällig, deshalb haben sie dann doch noch die 80% übernommen.

3

Bei mir wurde von der AOK Niedersachsen nichts davon übernommen, noch nicht mal das was sonst die Nackenfaltenmssung gewesen wäre.

5

Da sieht man wie unterschiedlich das ist,ich hatte damals bei unseren Sohn die Nackenfaltenmessung erstattet bekommen 80%

4

Also die AOK Plus zahlt den Harmonytest im Zuge des Schwanger Plus da hat man 500 Euro für Tests Medikamente oder oder