ich werde nie wissen, wann ich los muss

Huhu, es heißt ja, wenn es echte Wehen sind, dann weiß man das. Gerade beim 3. Kind (habe die anderen 2 ja auch spontan entbunden). Aber heute Nacht wurde ich aus dem Schlaf gerissen, heftige Wehe. Sofort im 5 Minuten Abstand, richtig starke, lange Wehen. So doll, dass mir teilweise die Tränen liefen. Bin dann rumgelaufen, weil ich eh alle 5 Minuten auf Klo musste, habe mich fertig gemacht und noch etwas gewartet. Wollte, dass mein Mann schlafen kann. Und nach nicht mal 3 Stunden wars weg. Einfach so. Erst von 0 auf 100 und dann wieder auf 0. Was soll der Quatsch? Woran werde ICH jetzt erkennen, dass ich los muss? Bei meinen 2 Großen hatte ich Wehen und los fings. Und die waren deutlich weniger und nicht so schmerzhaft. Fühle mich jetzt total unsicher :(

1

Ach wie ärgerlich...
Das hatte ich auch zweimal. Und wir haben echt ein gutes Stück bis zur Klinik zu fahren. Zweimal war ich mit Fehlalarm in der Klinik und es tat sich dort am CTG dann natürlich nichts geburtsfähiges mehr🙄. Total nervig. Einmal habe ich mich fertig gemacht und stand mit Tasche im Flur. Als mein Mann dann von der Toilette zurückkam, waren die Wehen weg🙈
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber als wir dann "erfolgreich" in die Klinik gefahren sind, da hatte ich vorher zwei so extrem Wehen hintereinander, dass ich keine Sekunde atmen konnte. Da sind wir dann los, weil ich mich so unwohl gefühlt habe.
Ich glaube, dass genau dieses Gefühl der Startschuss ist... Je nachdem wie weit ihr fahren müsst, solltet ihr das nur mit einkalkulieren, aber das kennt ihr ja bereits.
Aber da sieht man wieder, egal das wie vielte Kind es ist, es ist immer wieder etwas ganz anderes.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und es dann auch so bleibt...

2

Das ist mit meine große Sorge bei nr 3, dass ich zu spät los könnte. Nr 2 kam schon schnell. Wir brauchen 40 Minuten zum kh, das ist zu weit für einfach mal gucken aber auch zu weit um zu lange zu warten. Vor allem habe ich ss Diabetes, sie sollte schon in der Klinik kommen.

3

Ohh... Jaa... Das ist ja eine richtige zwischen den Stühlen sitzen Situation.
Aber in dem Fall mit der Ss Diabetes, würde ich sagen, dass einmal zu viel in die Klinik gefahren besser ist als einmal zu wenig.
Wir brauchen bei guter Verkehrslage ne halbe Stunde. Ich hoffe, dass sich die Geburt einfach nur mit Vorwehen angekündigt hat und der nächste Alarm echt ist und es wirklich losgeht.
Waren deine Geburten denn eher lang oder schnell?
Je nachdem würde ich es einfach riskieren und losfahren, wenn du eine Geburt unter einer Stunde vermuten könntest.

weitere Kommentare laden
6

Huhu.... und tut sich was???
Das hört sich an wie bei mir damals...
Meine Hebamme sagte immer, die dritten lösen oft fehlalarm aus, aber wenn es dann losgeht, dann richtig.
Ich hatte auch beim 3 Kind immer mal wieder wehen, die kurz darauf wieder weg waren. Das ging so über 2-3 Tage. Ich hatte morgens noch mit der Erzieherin unseres Mittleren gesprochen, dass ich total genervt bin von mal da, mal wieder nicht.... abends ging es dann von jetzt auf gleich so richtig los.... hat dann noch 2 Stunden bis zur geburt gedauert, aber ich habe auch da einen Unterschied zu den Vorwehen gemerkt.
Vertraue deinem Körper, er wird dir zeigen wann du los musst.

7

Momentan ist es relativ ruhig. Habe schmerzhafte Vorwehen, aber nicht mal ansatzweise so wie heut Nacht und mit sehr langen Abständen. Ich hoffe das geht jetzt nicht nächtelang so weiter. Sobald sich was tut schreib ich :)