Hallo,
ich bin momentan in der 26.ssw und könnte mich von Croissants, Schokobrötchen und süßen Früchtequarks ernähren. Ich habe ständig Hunger. Auf gesunde Snacks (Gemüse, Obst) habe ich einfach keinen Appetit oder ich esse dann ein bisschen Paprika und danach trotzdem den Früchtequark. Wie schaffe ich es, mich zu kontrollieren?
Viele Grüße,
Madita
Gesunde Ernährung, Heißhunger auf Croissants
Das würde mich auch so sehr interessieren 😩.
Vor der Schwangerschaft habe ich kaum Zucker in jeglichen Formen zu mir genommen. Haarklein auf alles geachtet und nun?
Ich kann mich kaum zügeln (21.SSW) 😞
Ich habe mich auch immer gesund ernährt, aber vor allem seit zwei Wochen ist es ganz schlimm und ich kann mich kaum beherrschen 😵
Naja, immerhin bin ich nicht alleine ...
Hallo,
Ich habe festgestellt, dass ich nur Lust darauf habe, wenn ich es auch gegessen habe. Ein bisschen wie ein Teufelskreis. Wenn ich ein paar Tage all die ungesunden Sachen weglasse, habe ich plötzlich kein Verlangen mehr danach. Vielleicht ist das ja ein Versuch wert 😅
Lg :)
Danke. Ich bemühe mich, ein paar Tage stark zu bleiben.
Ich hatte das eine Weile auch. 2-3 Wochen jeden Tag 2 Croissant mit Milch zum Früschtück. Sonst esse ich das nie... Ggf. Auf dinkelcroissant wechseln, schmeckt auch so gut hebt aber den Blutzucker nicht so an.
Früchtequark:
Da könnte dir entweder Magerquark und Tastydrop von Gymqueen helfen oder es gibt im Real meinQ Protein Fitness Quark. Der Name ist eher naja, es hat göso viel protein wie Magerquark, aber es ist von der Zusammensetzung her ein Magerquark mit Erdbeere/Himbeere oder Vanille. Die esse ich mit Müsli mit meiner SS-Diabetes. Die schmecken alle gut.
Ich denke, ausser Zwang (wie mein SS-Diabetes mit Blutzuckermessen) oder extrem starke Wille hilft da nur auf gesunde alternative tauschen und sonst halt manchmal nachgeben :)
Danke für die Tipps!
Ich habe mir so Zeugs täglich gegönnt. Was soll das Verbieten? Ich habe aber dennoch drumherum mich gesund ernährt am Tag. Morgens gab es immer Nutella. Mittags immer Kekse oder Eis, Kuchen, am Wee Croissant zum Frühstück.
Aber dann Mittag Vollkornbrot mit Avocado und magerer Wurst, oft Tomaten dazu oder sonstiger Salat. Abends hab ich immer für meinen Mann und mich gekocht und der mag sicher nicht nur Nudeln mit Tomatensoße. Da muss schon Gemüse, anständiges Fleisch oder Salat etc pp auf den Tisch. Da achten wir sehr drauf. Wenn es dnan zum Nachtiach ein Eis gab.. 🤷🏻♀️😵😱.. Dann war das so.
Mach dich nciht verrückt. Gönne es dir und iss aber dann drumherum gesund. Ich denke, es ist schwieriger den Süßkram wegzulassen, als gesundes Food dazu zu essen. Oder?
Danke für deine Antwort.
Ich habe einfach Angst vor einer starken Gewichtszunahme, so wie in der ersten Schwangerschaft.
Dann zähl Kalorien und iss so weder zu wenig, noch zu viel. Bewege dich.
Aber es gibt auch schlimmeres. Die Kilos wirst du auch wieder los.
Falls du stillen möchtest, brauchst du die Extrakilos. Gönn dir!
Danke für deine Antwort. Aber nicht jede Frau nimmt durchs Stillen ab ...
Abnehmen durch Stillen - dieses Wunder der Natur basiert auf einem einfachen Prinzip: Stillen erhöht Ihren persönlichen Energiebedarf pro Tag um etwa 600 Kilokalorien. Nehmen Sie jedoch wie gewohnt etwa 2.000 Kalorien am Tag zu sich, holt sich der Körper die zusätzliche Energie aus den Fettdepots.
Wer also einen normal funktionierenden Stoffwechsel hat und nicht gerade unter einer Essstörung leidet, sollte mit dem Stillen schon sehr gute Fortschritte machen. Klar gibt es Ausnahmen, aber da liegt das Problem dann vermutlich wo anders. Stress, Schlafmangel etc, das alles kann aufs Abnehmen/Zunehmen einen Einfluss haben. Aber stell dir mal vor, 600 Kilokalorien sind 1-2 Sporteinheiten pro Tag! Das ist wirklich viel.
Es ging mir genauso! Meine FÄ hatte mir geraten gesund und ungesund im Wechsel zu essen und darauf zu achten, dass ich es nicht übertreibe. Sie meinte, den Gelüsten sollte man ein Stück weit nachkommen, sonst ist man nur gefrustet. Und für das Gewissen dann gesund essen!
Bekommst du einen jungen?
Du könntest den früchtequark selbst machen und mit xylit oder datteln süßen, falls du es gesünder haben möchtest.
Dinkelcroissants schmecken auch lecker.
Und vielleicht mal im bioladen nach gesünderen Alternativen schauen. Ansonsten mach dich nicht zu sehr verrückt. Noch eine schöne Schwangerschaft.
Lg
Shelly mit Anna ❤ im Bauch 37+0
Ich habe in der Schwangerschaft meine Ernährung komplett umgestellt. Von gesund zu ungesund.🙁 Aber es geht nicht anders. Außer Paprika, Möhre, Zwiebel und Pack Choi (🥬) kann ich NICHTS gesundes essen es kommt sofort wieder raus. Pommes, Burger etc. geht immer. Dem Baby geht’s gut, mir auch und es sind bis jetzt 7kg mehr bin 31 Wo. Denke nach der Schwangerschaft läuft alles wieder normal und ich kann meinen eigentlich heiß geliebten Fisch, Tomate/ Mozzarella und jegliches Gemüse wieder essen....
LG