ASS100 - wann einnehmen

Guten Morgen,

ich habe vom Gyn ASS100 verschrieben bekommen. Ich hatte zum Ende der letzten Schwangerschaft sehr schlimm das HELLP-Syndrom entwickelt. Nun ist die Hoffnung, dass ggf. erhöhter Blutdruck und die erhöhte Wahrscheinlichkeit für Präelampsie gemildert werden können.

Bisher habe ich die ASS immer nach dem Frühstück genommen, die Apothekerin hatte das so gesagt. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass man sie vor dem Schlafen gehen nehmen soll?

Simmt das? und wenn ja, kannmir jemand die Gründe erklären.

Wäre sehr dankbar!

Viele Grüße und einen fröhlichen Feiertag euch allen!

1

Genau man nimmt sie abends ein. Wieso das ist weiß ich allerdings nicht, wurde aber auch vom Pränataldiagnostiker in der Klinik so empfohlen. Ich nehme allerdings Ass150 ein, zumindest wurde dies in den neusten Studien empfohlen laut Arzt .

2

Hey du !

Ich arbeite in einem gerinnungszentrum 😚 wir empfehlen die Einnahme von Ass morgen , nüchtern mit einem Schluck Orangensaft für die bessere Wirksamkeit 🙏🏽

3

Hallo, mir wurde auch wegen HELLP in erster Schwangerschaft gesagt ASS 150 vor dem Schlafen gehen. LG

4

Mir wurde beim Pränataldiagnostiker auch gesagt, dass ich es abends nehmen soll.

5

Hallo :)

Mir wurden auch vom Arzt 150mg vor dem Schlafengehen empfohlen und so nehme ich die jetzt auch schon seit SSW 16 bin jetzt SSW35.
Hab das nie hinterfragt...allerdings muss ich auch Eisen einnehmen und das nehme ich morgens vor dem Frühstück...
VG

8

Ich wollte mal fragen in welcher Ssw du Ass absetzen sollst?

9

Ich soll es bis zur SSW 36 einnehmen, also noch 1 Woche...

6

wir empfehlen in der Praxis die Einnahme 1-0-0, also eine Tablette am Morgen

7

Ich nehm sie abends bevor ich ins Bett geh.
Vielleicht ist die Wirkung über Nacht besser. Keine Ahnung

10

Bei mir hat die Feindiagnostikerin gesagt, dass ich die Tablette abends nehmen soll. Da sie besser wirkt. Kann ich selber nicht nachvollziehen aber ich tue es einfach.

11

Hallo,

Ich muss Ass 150 mg seit der 14. SSW nehmen (bis zur 34 Ssw), Anweisung meiner Praenatalärztin immer vorm schlafen gehen "umso später desdo besser". Sie hat mir erklärt, dass Studien zufolge, die Wirkung im Körper so besser wäre.

Alles Liebe für dich. LG Nici 🤰