Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 26ssw und habe gerade auf der Femibion Packung gelesen, dass man diese vor Licht schützen soll. Ich habe die Tabletten aber immer außerhalb der Packung auf dem Waschbecken liegen gehabt, dass ich sie nicht vergesse. Könnten die jetzt aufgrund des Lichtes ihre Wirkung verloren haben?
Danke euch schon für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Heidrun
Femibion Licht
Bin mir nicht sicher aber ich denke dass damit gemeint ist Sonnenstrahlung!? Also ich habe meine Tabletten auch draußen liegen auf dem Couchtisch und hab sie auch nie in der Packung weil mir das zu kompliziert ist... Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass man sie bei normalem Zimmerlicht nicht liegen haben darf...
Bitte korrigiert mich wer wenn es anders ist!
Hallo.
Es gibt schon Stoffe, die bei Licht kaputt gehen, z.B. Vitamine. Daher sollen die Tabletten Lichtgeschützt gelagert werden. Es ist jetzt aber nicht so, dass sie die komplette Wirkung verlieren. Ich kenne Gemibion nicht, aber das sind doch Kapseln? Ist die Schale gefärbt? Und das Blister ist bestimmt auch nicht weiß durchsittig oder? Also wenn die Kapsel nochmal farbig eingepackt ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Alles Gute 🍀
Ne der Blister ist nicht eingefärbt und eine der beiden Tabletten auch nicht 😏 bei mir lag es blöderweise auch direkt am Fenster
Hm, sind das dann 2 Tabletten?
Also normal schützt die Pharmaindustrie die Medikamente schon, so wie es soll. Würd sie denke ich noch nehmen. Aber wie gesagt, ich kenne die Femibion nicht 🤷♀️