Mein Papa wird morgen 55, wir wären dort eigentlich zum Essen eingeladen.
Nun hat er heute erfahren, dass ein direkter Mitarbeiter von ihm Corona-positiv ist. Er hat ihm letzte Woche noch mit dieser Fieberpistole Fieber gemessen und dann heimgeschickt. Er meinte sie hatten natürlich keinen mega engen Körperkontakt, er würde es aber verstehen wenn mir das Risiko zu hoch ist. Da es ein direkter Mitarbeiter von ihm ist hätten sie natürlich schon einigen Kontakt.
Was würdet ihr machen? Ich bin in der 10. Woche.
Bin eigentlich keine ängstliche Person aber jetzt irgendwie unsicher.
Vielen Dank!
Frage bzgl. Corona - Hingehen oder nicht?
Hingehen?
Ich würde nicht hingehen und unterstelle dein Dad hat dafür Verständnis!
Ich hab selbst das Essen gehen zum 85. Geburtstag meines Opas abgesagt, weil ne Erkältung im Anmarsch war. Denke das muss jeder akzeptieren in dieser Zeit.
Also sorry, aber ich finde dein Vater sollte den ganze Essen absagen, bei aller Liebe, aber wieso muss man jetzt wissentlich ein Risiko eingehen?
*das ganze Essen 😑
Wenn dein Papa ein bisschen Verantwortung für seine Mitmenschen übernimmt lädt er alle aus, bleibt zuhause und lässt sich Montag testen!
Dein Vater müsste als direkte klar Testperson selbst eine Teststrecke aufsuchen und in freiwillige Quarantäne bis die Ergebnisse da sind. Alles andere ist unverantwortlich
Kontaktperson
Hallo.
Ich hab nicht abgestimmt, denn dein Papa muss das Essen absagen!!! Er ist Kontaktperson und sollte in Quarantäne bis das geklärt!!!
Genau das gleiche gilt für alle andere Mitarbeiter!
Alles Gute 🍀
Mein Mann ist seit Montag in Quarantäne, da er Kontakt mit jmd hatte der positiv getestet wurde. Er ist aber negativ getestet. Wir waren am Samstag bei seinen Großeltern zum Mittagessen, der Großvater hat sogar die Familienfeier zum 80. Geb für morgen abgesagt.
Bis zum Testergebnis hat mein Mann im Gästezimmer/Büro seine Zeit verbracht und dort geschlafen.
Ich bin nicht die ängstliche was Corona betrifft, aber Gedanken macht man sich schon, vor allem weil ich in 6,5Wochen ET habe.
Ich würde deinem Vater raten sich testen zu lassen und die Feier nachzuholen.
LG Nicole mit 💙 33+3, Pia 4J und
Stimme der Mehrheit hier zu. Dass du nicht hingehen wirst, ist ja wohl klar. Aber, dass dein Papa die Feier überhaupt noch in Betracht zieht, ist mir irgendwie nicht klar. Sehr verantwortungslos!
Hallo ihr Lieben, also es ist keine Feier sondern nur ein Essen mit uns, wir waren also nie zu viert - bitte seid nicht so hart mit mein Vater. Er sagt es jetzt tatsächlich ab und wir holen es nach. Vielen Dank für eure Tipps ❤️
Oh gott, super Deutsch 😅 Sorry hab das ganz schnell im Gehen getippt, es heißt natürlich wir wären sowieso nur zu viert gewesen und mit meinem Vater, nicht mein Vater 😂😂
Dann hast du dich echt ungeschickt ausgedrückt. Es kam so rüber, als er eine große Feier mit vielen Gästen geplant hat. Wenn es nur ihr 4 seid, könnt ihr es ja gut nachholen.
Das Risiko würde ich trotzdem nicht eingehen.