Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 3 Wochen aufgrund einer Knotenrose) Erythema Nodosum krankgeschrieben. Das ist eine sehr schmerzhafte Beinentzündung die auf die Hormonumstellungen in der SS zurückzuführen ist. Eigentlich kann ich nur längermit hochgelegten Beinen sitzen, kurz stehen oder laufen...
Nun würde ich gerne Stundenweise arbeiten, allein um auch meine Vertretung für die Elternzeit vernünftig einzuarbeiten.
Meint ihr ich habe Chancen auf ein individuelles Beschäftigungsverbot? Oder stellen sich die Ärzte sehr an?

1

Normalerweise ist es tatsächlich so, dass dies kein Grund für ein BV ist, da du arbeitsunfähig bist und für ein BV muss man im Grunde arbeitsfähig sein.

Das kommt wirklich auf deinen Arzt an.

Allerdings wäre auch ein Teil-BV für dich sinnvoll.

2

Ja, ich würde auch gerne Stundenweise arbeiten gehen. Aber 8 Stunden sitzen geht halt gar nicht.

3

Sprich am besten mit deinem FA. BV ist immer ein schwieriges Thema.

Sie kann dir dieses BV für xy Std/Tag geben, sodass du z. B. noch 4 Stunden jeden Tag arbeitest oder so.

4

Man darf auch krankgeschrieben arbeiten. Also besprich deinen Plan am besten mit deinem Chef. Aber der muss sich darüber im Klaren sein, dass du jederzeit wieder ganz Zuhause bleiben kannst wenn es dir nicht gut tut.

5

Das kommt sehr auf den FA an. Meine letzte FÄ war sehr zugänglich für wirklich alles.

Von meiner jetzigen FÄ bekomm ich nix. Noch nicht einmal Physio, obwohl ich kaum noch ohne Schmerzen über den Tag komme.... 🤷‍♀️

Viel Glück 🍀🌷