Niedriger Blutdruck hilfe

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht genau was ich tun soll, mein Blutdruck ist in dieser Schwangerschaft ständig, ja schon was täglich ziemlich niedrig.. das letzte mal beim Arzt war mein Blutdruck 90/60.. Ich hatte schon immer ein niedrigen Blutdruck aber es hat sich nie bemerkbar gemacht, aber nun in der Schwangerschaft ist mir Dauer schwindelig und mein Körper zittert
.
Ich bin nun in der 9 ssw und erst in 3 Wochen mein nächsten Termin..
Meint ihr ich sollte mich vorher schon mal bei meiner Gyn melden ? Hab kaum Kraft mich um meine kleine zu kümmern.. 😩

Habt ihr vielleicht auch Tipps die ich vielleicht daheim anwenden könnte gehen niedrigend Blutdruck ?

Danke ❤️

1

Hi Flori!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Aus der Bahnhofsapotheke Kempten gibt es das Rosmarinhydrolat, das kannst du dir den Nacken sprühen.
Oft helfen auch Strümpfe.
Hast du eine Hebamme?

3

Das muss ich mir mal morgen holen, hoffentlich hilft es etwas.. mag ungern so Blutdrucktabletten greifen 😣
Eine Hebamme habe ich leider bislang immer noch nicht

2

Hey du!!

Klär das aufjedenfall ab !

Der Geheimtipp meiner Mutter ist: Ayran mit viel Salz. und ganz viel trinken!

Das hilft mir wirklich seeehr 🙏🏽

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (26.SSW) 💙👶🏽

4

Also mein Blutdruck liegt regelmäßig sehr deutlich unter 90/60 und die ultimative Lösung habe ich auch nach vielen Wochen damit nicht gefunden.

Ich bewege mich in der Wohnung dann mal kurz intensiv, ein wenig durch die Gegend laufen, Venenpumpe und Arme bewegen und hab ihn dann kurzzeitig wieder oben.

5

Viel trinken, nicht zu Salzarm essen.
Den Ayran-Tipp werde ich ab morgen auch ausprobieren!👍👍
Ansonsten Rosmarinöl wie Riechsalz benutzen, war der Tipp meiner Hebamme.

Und irgendwie, auch wenn man sich gar nicht danach fühlt, bewegen. Nach Möglichkeit nicht alleine, ich schleppe mich hier immer kräftig durch den Garten (bin ein 90/50-Kandidat 🙄🤷🏼‍♀️)...

Und was einem gar nicht hilft, aber doch ein klein wenig tröstet: immer noch besser als zu hoher Blutdruck!

Alles Gute und liebe Grüsse