Wachsende Gebärmutter

Guten morgen, bei wem von euch haben die mensartigen Beschwerden in der SS lang angehalten? habe es teilweise nachts, fühlt sich an wie ein starker druck nach unten und teilweise dumpfe krämpfe. Da ich bisher immer entspannte Zyklen hatte fühlt sich das für mich jetzt in der SS echt unangenehm an :-( Bin jetzt jede Nacht 20 min wach, laufe umher oder halte eine lange Klositzung, danach gehts dann besser. Tagsüber habe ich selten bis garnicht. War das nur in der in der “Frphschwangerschaft bei euch oder zug sich das durch die ganze Zeit?

1

Ich hoffe mal nicht, dass es die ganze Schwangerschaft bleibt 🙈 hab das gleiche Problem (10. SSW) mal mehr mal weniger schlimm. Heute nacht wars aber auch so schlimm, dass ich kaum zur Ruhe komm. 😢

Magnesium hilft mir eigentlich in der Regel ganz gut...

2

Guten Morgen, ich hatte während der Einigungszeit in der Gebärmutter leichte Krämpfe, nicht mit der Periode zu vergleichen.

Bei jeder Frau ist es anders. Aber im Laufe der Schwangerschaft hatte/habe ich immer wieder mal ein ziepen. Aber für mich total zu auszuhalten. Da gab es schon Zeiten, wo ich schlimme Unterleibsschmerzen während der Periode hatte, wo ich mich krümmen musste.

Wie weit bist du?

Liebe Grüße
15. SSW#verliebt#huepf

8

bin noch früh, erst ende der 5. ssw. ich weiss auch erst seit einer guten woche von meiner ss und hbe seitdem nur noch unruhige nächte mit unterleibsdruck von dem ich teilweise wach werde 🙈

3

Wie weit bist du denn?

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich nur in der Frühschwangerschaft dieses typische Mensziehen.

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich es fast durchgängig, aber auch nur abends und nachts. Vorgestern (28+5) habe ich erfahren, dass sich mein Gebärmutterhals auf 3 cm verkürzt hat (sprich: ich hatte wohl wirksame Wehen) und ich habe moderate Bettruhe verordnet und hochdosiertes Magnesium (und Eisen) verschrieben bekommen. Nächste Woche wird dann nochmal geschaut, ob der GMH sich weiter verkürzt hat.

Was ich sagen möchte: Falls dir das Mensziehen komisch vorkommt oder zu heftig wird, würde ich vorsichtshalber mal nachschauen lassen.

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (29+0) und ⭐⭐⭐

9

ja ich bin noch in der frühschwangerschaft, ende der 5. woche. aber danke für deinen hinweis!! das werde ich im auge behalten. ich deücke dir die daumen 😌

4

ich hatte das in der FrühSS oft, jetzt weniger. wenn es aber mal vorkommt und es unangenehm ist, nehme ich ein Magnesium und dann hat sich‘s auch schon wieder erledigt :)

5

Hallo
Ich bin jetzt in der 5 Ssw und mit geht es genauso. Jeden 2 Tag hab ich nachts total die Unterleibsschmerzen mit Übelkeit gepart und kann dann nicht schlafen! Tagsüber geht es mir eigentlich gut bis auf ein klein wenig Übelkeit.
Ich denke das ist ein gutes Zeichen und freue mich darüber denn ansonsteb würden wir uns auch Sorgen machen! 🙂🙂🙂 Versuch dich viel zu schonen! Lg

10

danke!! dann sitzen wir ja im selben boot :-)

6

Bei mir war es auch von Anfang an und hat bis jetzt zur ssw29 gehalten. Immer wenn der Krümel wächst. Wenn dann noch Luft im Darm etc dazu kommt, kann es echt unangenehme sein. Magnesium und Wärme sind aber hilfreich (macht es etwas besser)

Lg Susi und Krümel

7

PS: auch meistens nachts. Bei uns war aber immer alles gut. Das Thema kommt im Forum seeeeehr oft :) also entspannen und im Notfall einfach vom Arzt beruhigen lassen..

11

Hi, also ich bin bei 6+0 und kenn dein Problem auch.
Ich bin schon echt oft zur Toilette gerannt weil ich dachte es fühlt sich sooo sehr nach „ich bekomme meine Tage“ an, aber so ist es nicht. Es zieht u zerrt und drückt auch echt doll.
Ist vl einfach nur „ein gutes Zeichen“☺️☺️😅