An die schwangeren die noch stillen😊

Hallo ihr Lieben in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir am 5+0 echt elend. Ich habe jeden Tag mehrmals gebrochen und die Übelkeit war durchgehend da, außerdem hatte ich schon vor positivem SST immer Mutterbänderziehen.

Jetzt bin ich zwar "erst" 5+3 habe aber gar nichts. Keine Übelkeit, keine Schmerzen, kein ziehen. Ich fühle mich so normal, so "nicht schwanger".. Klar ich bin mega froh das mir (noch) nicht schlecht ist, mache mir aber trotzdem Gedanken.

Kann es sein das ich in dieser Schwangerschaft, dadurch das ich noch stille, keinen großen Hormonumschwung habe? Und es mir deshalb so super geht?

Ich hoffe natürlich das es mir weiterhin so gut gehen wird 🙈😁

Lg

1

Achja den ersten FA Termin habe ich an 7+1 erst

2

Mir geht es richtig dreckig. Ständige dominierende Übelkeit und Erbrechen, trotz Medis.. esse sowas von ungesund und unausgewogen, mein Speiseplan hat seit Woche 6 kein Gemüse mehr gesehen. Bin Woche 9. Mein Wasser-Pensum schaffe ich nur mit Mühe, dabei liebe ich Wasser. Fühle mich total depressiv und der Zustand dominiert meinen Verstand. Die anfängliche Freude ist momentan echt schwierig aufrecht zu erhalten. Abends gehe ich um 20:00 mit ins Bett. Das Stillen schmerzt, nachts muss ich zu den bisherigen 3x Still-Sessions jetzt auch noch 2x pinkeln. Heute Nacht kam wohl keine Milch raus und meine Kleine hat zwei Stunden gemeckert. Ich habe das alles vor Erschöpfung nur am Rande mitbekommen. Ich bin nurnoch ein Schatten meiner selbst. Hoffentlich bleibt es dir erspart. Sobald ich einen Hauch von Kraft aufbringen kann, werde ich sofort abstillen.

8

Ohje du arme. Ich hoffe es geht dir bald besser!

Ich habe mich übrigens zu früh gewundert.... Seit heute ist mir so übel. Ich habe schon 5x gebrochen 😩

13

Mein Beileid.. mit Kind ist das nochmal eine komplett andere Nummer.. alles Gute🍀🙏🏽✊🏼

weiteren Kommentar laden
3

Hey Glückwunsch! Freu mich dass es bei euch auch wieder geklappt hat. Mir war anfangs auch nicht übel dafür ab der 9. Woche total 🤣 genieß es 🤗

9

Huhu kennen wir uns noch vom letzten mal? Habt ihr auch ein Baby 2018? :)

Habe mich zu früh gefreut. Heute schon 5x gebrochen........

12

Ja genau, wir haben einen kleinen Maikäfer aus 2018 😅

Viel Spaß 🤪🤢

4

Hallo,

Bei mir hat es sich in der zweiten Schwangerschaft auch anders gestaltet mit der Übelkeit - auch ohne Stillen :) kam später, war dafür heftiger und ging dann viel früher wieder weg.

Lg und herzlichen Glückwunsch!

5

Hallo,

Ich habe meinen Sohn zu Beginn meiner erneuten Schwangerschaft noch gestillt und dennoch ging es mir um Längen schlechter als in der ersten ;-) Und nach dem Abstillen habe ich mich genauso weiter übergeben wie vorher.

Freu dich, solange es dir gut geht :)

10

Hallo das habe ich Gesten getan. Heute kam mit voller Wucht. Habe bereits 5x gebrochen 😢

6

Hi, ich bin in der 20 Woche und stille auch noch. Zu Beginn hatte ich im Gegensatz zur letzten SS auch kaum hormonelle Veränderungen. Brüste haben sich nicht verändert (davor sogar schon ab Einnistung), war nicht müde und auch sonst war nichts. Irgendwann wurde mir mal kurzzeitig übel, aber das war kaum der Rede Wert. Denke auch, dass es am anderen Hormonstatus liegt. Generell merke ich die SS bisher nicht wirklich, ob das Glück ist, das herumwirbelnde Kleinkind, welches einen ablenkt oder die andere hormonelle Veränderung, weiß ich nicht 😁

11

Ja die Ablenkung tut tatsächlich gut🙃 mir ist seit heute schlecht. Habe schon 5x gebrochen 😩

7

Also ich stille meine Tochter noch und fühle mich in dieser Schwangerschaft (aktuell 6+6) genauso bescheiden wie bei ihr, bzw diesmal sogar deutlich eher (bei meiner tochter erst so ab der 7./8. Woche, diesmal quasi schon von Beginn an).