Hallo ihr lieben morgen steht mein Termin beim FA bin derzeit 13+6 ssw eine kurze Frage da die letztemale vom unten immer geguckt wurde frag ich mich wann macht man denn einen US über die Bauchdecke ... oder muss ich diesen Wunsch selbst äußern ? Kostet mich das dann was ?
Danke für eure Antworten :)
Wann Ultraschall über die Bauchdecke
Lt. meiner FA sieht man anfangs beim vaginal Ultraschall mehr ;).
Mein erster über die Bauchdecke war Ende SSW 17.
Ich verstehe dich 😁 Finde den Stab auch nicht angenehm, aber lieber das als ein schlechtes Bild. Ich bin aber auch schon gespannt, ob bei dem US in 2 Wochen (dann Ende 13. SSW) das Ersttrimesterscreening über die Bauchdecke oder wieder mit dem Stab gemacht wird...
Meine Feindiagnostikerin meinte, dass ein vaginaler Ultraschall beim ETS keine korrekte Aussagekraft hat. (Wegen den Messwerten) deswegen wird dann über die Bauchspecke geschallt.
Bei mir war es ab der 12./13. Woche (weiß nicht mehr genau - da wo auch das Ersttrimesterscreenig gemacht wurde) über die Bauchdecke.
Hallo, mein erste Bauch-us war in der 13ssw.
Fand das natürlich viel besser als Vaginal, & ich finde das man so viel mehr erkennen kann
Lg Janine
Das 1.Screening laut Mutterpass fand noch vaginal statt! Davon haben wir noch ein ganz tolles Bildchen bekommen. Meine FÄ schaut aber auch später immer kurz mit dem Vaginalultraschall nach Gmh usw, auch wenn kein Ultraschall ansteht. Die zwei weiteren Screenings fanden über dem Bauch statt
Bei mir genauso. Hatte also im Grunde genommen nur 2 US über die Bauchdecke.
Habe am 12.10. voraussichtlichen ET und bin gespannt, ob er da vllt nochmal einen us über die Bauchdecke macht, falls das Baby bis dahin noch nicht da sein sollte. 🤷🏻♀️
Meine Ärztin hat in der 35.Woche kurz über dem Bauch geschallt, weil sie meinen Kleinen vermessen wollte, weil er immer eher zart war. Und morgen bei 38+1 möchte sie das evtl auch nochmal machen.
Alles Gute für Euch! 😊
Huhu,
also bei meinem Sohnemann wurde in der 14. SSW von oben das erstemal geschallt und bei meiner Tochter in der 13. SSW.
LG
In der 12 Woche hat sie beides gemacht sowie vaginal als auch am Bauch.
In der 17 Woche hat die sehr lange Vaginal geschallt und sich nochmal kurz vaginal angeguckt :)
Hey
Bei mir wurde das erste mal in der 14. SSW über der Bauchdecke geschallt.
Bei mir wurde beim letzten Termin schon über den Bauch geschallt.. Da war ich ssw 10+0