Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
Habt ihr Tipps gegeben diese Rückenschmerzen im unteren Rücken? Ich habe ja gehört man soll keine heiße Wärmflasche drauf legen weil es für das baby nicht gut ist? Es ist meine erste schwangerschaft und ich bin auch etwas übervorsichtig. 😂
Leider habe ich auch noch einen Bürojob bei dem ich 8 Stunden im sitzen arbeite und davon wird es noch viel schlimmer. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich nach 8 stunden und einer Stunde fahrt froh bin auf dem Sofa zu sein und nicht noch spazieren gehen mag. 😭
Über Tipps würde ich mich sehr freuen 🙂
Lg
Jenny mit Babyboy im Bauch (21 SSW)💙
Rückenschmerzen
Wenn dir Wärme gut tut, mach es bitte. Durch deinen Rücken durch wird dein Baby das nicht merken, auch ein bisschen Wärme auf dem Bauch (zB bei harter Gebärmutter) ist ok. Du machst ja kein Körnerkissen heißer, als deine Haut aushält 😉
Aber sprich das trotzdem beim Arzt an. Da hilft auch Physiotherapie
Danke dann werde ich mir mal ein Kirschkernkissen anschaffen, habe nämlich nur eine Wärmflasche und die wird tatsächlich immer ziemlich heiß. 🙂
Oder frag doch deine Hebamme ob sie dich taped. Das bringt mir total viel. Sie taped mich einmal die Woche. Ich konnte mich kaum noch bücken vor Rückenschmerzen, jetzt geht es wieder 😄
Hab zum Glück nächste Woche den Termin und sehe meine hebamme. Werde das direkt ansprechen. Ich hoffe wirklich das mir das hilft. Danke 🙂
Ich hab es leider auch seit der 17. Woche😟 so schlimm, dass ich teilweise weder sitzen, noch gehen oder stehen kann. Ich war 3 mal beim Osteopathen und hab aktuell Physiotherapie verschrieben bekommen. Wurde schon getaped, probiere es mit Wärme und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Einen Tipp hab ich leider nicht. Ich wollte es jetzt nochmal mit schwimmen versuchen.
Alles Gute
Nicole mit 👶💗 25+4
Hallo Nicole, danke für deine Antwort🙂
Ohje du arme aber ich fühle mit dir. Mir geht es genauso. Wenn ich dann aufstehe und rumlaufe sind die Schmerzen echt unerträglich. Mein Freund musste mich jetzt schon mehrmals aus dem liegen hochziehen vor Schmerzen und ich hab noch die Hälfte der schwangerschaft vor mir. 😔
Ich probiere es ab Freitag mal mit yoga und lasse mich tapen.
Wünsche dir und Babygirl alles gute 🍀
Am besten sind Übungen für den Rücken. Baue das schon in deine Woche ein, meist geht das nicht von alleine weg sondern im Gegenteil, wird mit fortlaufender Schwangerschaft schlimmer.
In den Schwangerschaftsgymnastik Kursen werden immer solche Übungen gemacht, ich hatte auch mal Physiotherapie (vor der SS) da konnte ich einiges mitnehmen.
Und was auch super war, ich habe bei einer Yogalehrerin mal eine Einzelstunde gebucht in der sie mir einen Trainingsplan nur für den unteren Rücken erstellt hat. Bestimmt macht sowas auch eine Hebamme.
Bei Rückenschmerzen muss man echt was tun, Wärme, Massagen etc. helfen nur vorübergehend, ohne selber was zu tun geht es nicht (wir werden ja auch nicht jünger).
Danke für deine Antwort. Werde es bei meiner Hebamme ansprechen wenn ich nächste Woche bei mir bin und habe mich zum Yoga angemeldet weil ich auch etwas tun will. 🙂
Jaa jünger wird man wirklich nicht und die Hälfte der schwangerschaft liegt auch noch vor mir 😊
Wünsche dir alles gute 🍀