Kindsbewegungen 25 SSW

Hallo,wie intensiv bzw.
wie oft spürt ihr euren Bauchzwerg?
Habe das Gefühl meiner ist ein sehr ruhiger Geselle...
Bzw. Manchmal mache ich mir Sorgen...

1

Ich denke ich habe auch eine eher ruhigere bauchbewohnerin 🙈
Gibt bei mir Tage da spüre ich sie viel, dann gibt es wieder Tage, da ist es eher ruhig 🤔😅

Lg elli 28 ssw

2

Also ich bin ab heute in der 26. SSW und merke die Maus ständig.
Sie ist ziemlich aktiv, eine kleine Wühlmaus #verliebt

aber das ist tatsächlich auch phasenweise anders...würde mir da jetzt erstmal keine großen Sorgen machen.

Alles Gute, Klene

3

Meiner ist auch eher ruhig. Von Party keine Spur. Bin jetzt in der 26. ssw und die letzten 2 Tage hat er sich die ersten Male viel/oft bewegt. Sonst meistens nur Abends 10 Minuten tam tam und mittags mal 10 Minuten. Also entweder haben wir einfach ruhige Gesellen oder die Party ist einfach noch nicht gestartet und fängt jetzt erst an😉

VG Ochmenno 💙 25+5

4

Hallöchen! Ich bin jetzt in der 26.Woche und mein Rambo macht schon seit 5-6 Wochen Radau, ich merke ihn mehrmals am Tag sehr intensiv und man sieht es auch. Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich hatte mal 3 Tage, da habe ich ihn kaum gemerkt und habe mir auch gleich Sorgen gemacht.
Die Kinder sind ja bereits im Bauch kleine Persönlichkeiten und manche eben eher ruhiger. Ich wünschte mir manchmal einen ruhigeren Gesellen 😄 mach dir keine Sorgen, das wird alles gut sein 🤗

5

Bin zwar erst in der 22 SSW und mein Bauchzwerg treibt mich mit dem wühlen hin und wieder in den Wahnsinn. Und trifft dabei leider häufig meinen Magen ( sehr nah leider nebeneinander) außen sieht man es noch nicht aber kan es je nach Lage spüren. Regelmäßig seit der 19 Woche aber schon

6

Hallo, ich bin in der 26. Ssw und hab teilweise eine echte Leistungstunerin im Bauch und dann wieder eine Schlafmaus. Denke, das ist alles normal

7

Hallo ☺️

Ich habe meinen Kleine in den letzten 4 Wochen nur 2 Tage so richtig gespürt. Die anderen Tage habe ich lediglich gemerkt, wenn die kleine Schluckauf hat und das wars.
War gestern beim FA und habe mit ihr darüber geredet, dass die Kleine so ruhig ist. Es wurde genau geschaut, Ctg und Doppler sonigrafie gemacht um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Kleine vollkommen gesund ist und siehe da, sie war die ganzen Untersuchungen über Mega aktiv, ich merke es nur nicht 😅
Bei mir liegt es an der VWP und laut Ärztin auch evtl. Daran, dass es mein erstes Kind ist.
Frag einfach mal bei deinem nächsten Arzt Termin nach. Dein FA wird dich sicher beruhigen.

Liebe Grüße,
Moni (27+4)

8

Ich spüre es dank HWP ziemlich gut. (23. Woche)
Vormittags, nachmittags und abends im Bett spüre ich fast immer was, aber nur, wenn ich entspannt bin und mich nicht viel bewege, bei Stress, wenn ich selber einen harten Tag hatte wird auch mal nur kurz Hallo gesagt und das war es an dem Tag dann.
Mittlerweile ist es manchmal sogar unangenehm, da habe ich ein bisschen Angst was noch kommt 🙈

Ich denke man kann sich da aber nicht wirklich an anderen orientieren. Jedes Kind ist anders und du kennst dein Kind (jetzt schon) am besten.
Eine VWP erschwert das Ganze natürlich und kann auch die Regelmäßigkeit verfälschen, weil man es ja je nach Stelle mal spürt und mal nicht.

Bei mir ist es auch so dass beim Ultraschall meistens Ruhe herrscht, bevor ich etwas gespürt habe fand ich das auch etwas komisch wenn manche erzählen das Kind bewegt sich so stark, dass der FA kaum ein scharfes Bild machen kann... Es ist schon sehr situationsabhängig.

Versuche zu erkennen, in welchen Situationen sich dein Kleines öfter meldet. Und auch an welcher Stelle. Merkst du zum Beispiel öfter was auf der einen Seite? Vielleicht hilft es sich auf diese Seite zu legen, Mal vorsichtig in den Bauch drücken und anstupsen, vielleicht kommt eine Antwort.
Wie gesagt, bei mir tut sich bei Stress oder Anstrengung gar nichts. Wir waren neulich im Urlaub, ich dachte da bin ich ja entspannt und spüre ganz viel. Aber Pustekuchen, erst die Fahrt, am nächsten Tag Wandern wo ich nur platt ins Bett gefallen bin, nach so anstrengenden Tagen lässt das Kleine auch kaum was von sich hören!

9

Hey du !

Ich hab einen seeehr aktiven kleinen Jungen 💙
Das wird mir auch jedes Mal von der Frauenärztin bestätigt den sobald Ultraschall gemacht wird, haut er dagegen oder dreht sich komplett...

Ich spüre ihn seit der 17.SSW (erste Ss) und seit dem auch täglich. Aktuell gefühlt den ganzen Tag !

Das muss aber nicht die Norm sein. Mach dir also keine Sorgen 🙏🏽 jedes Baby ist doch irgendwie anders.

Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (26.SSW) 💙👶🏽