Wer wurde nach ruptur noch mal schwanger

Hallo zusammen , ich würde gerne mal wissen wer hatte mal eine ruptur und wurde erneut schwanger ?! Und wann wurde das Baby geholt ?!

Ich hatte 2013 eine Fehlgeburt und musste mein Sternchen nach 2 vorran gegangenen Kaiserschnitten auf nartürlichen weg zur Welt bringen , nach 3 tägigen Wehen , wehensturm usw wurde am 3 Tag erst entdeckt das meine Gebärmutter gerissen ist ich habe das alles überlebt weil mein Baby wie ein Stöpsel war dann wurde schnell eine Not op gemacht und die Gebärmutter konnte erhalten bleiben .
Jetzt 7 Jahre später bin ich schwanger schon in der 22 Woche das war natürlich alles mit Einverständnis und mehrmaliger Untersuchung ,
Jetzt habe überlege ich wann der ks gemacht wird , der eine Arzt sagt ich soll froh sein wenn ich sie 33 Woche erreiche , meine Ärztin ist da sehr zuversichtlich ich habe zwar schon hin und wieder Beschwerden in der Naht aber es wird sehr eng kontrolliert .
Freue mich auf Antworten lg

1

Ich wünsche dir alles Gute. Ich erzähl dir lieber nicht meine Geschichte...

3

Oh das hört sich nixht gut an .
Angst habe ich immer . Und hoffe das alles gut geht . Jede Woche die vergeht bin ich sehr froh und habe dennoch Angst das jetzt noch was schief gehen könnte .

2

Huhu
Erstmal tut es mir sehr leid was du erlebt hast 😭
Ich selber hatte eine Uterusruptur durch eine Narbenschwangerschaft.
Mein Baby hat sich in die Kaiserschnittnarbe eingenistet und ist bis zur 11ssw gewachsen und dadurch die Narbe aufgerissen
Man hat es im Ultraschall nicht gesehen und erst als kein Herzschlag mehr vorhanden war und ich ausgescharbt werden sollte ist es aufgefallen.
Gott sei dank konnte meine Gebärmutter gerettet werden.
Ich hatte 6 Monate nachdem das passiert ist einen kompletten neuen Aufbau der Gebärmutter und 6 Monate später war ich mit dem 2.kind schwanger.
War natürlich mit meinem Arzt abgesprochen 😊
Ich wurde am Anfang mehrmals kontrolliert aber es war alles super 🥰
Die kleine wurde dann in der 39ssw.geholt.
2019 habe ich das 3.kind bekommen und auch da war alles super.
Meine Narbe sieht so gut aus das es hieß das ich noch eins bekommen kann.
Nun bin ich gerade frisch schwanger mit unseren 4.kind 😍 muss morgen mir einen Termin beim Gyn holen.
Es ist unser letztes Kind und ich bin dankbar das ich damals so tolle Ärzte an meiner Seite hatte 😊
Lg und eine schöne Kugelzeit

4

Da hast du eine Menge hinter dir . Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft .
Die jetzige ist auch meine 4 Schwangerschaft .
Und schon bei der 2 ss war die Naht sehr dünn beim dritten ist dann alles schief gelaufen .
Und wir hoffen jetzt das alles gut geht und wird uns dann lasse ich mich auch direkt mit sterilisieren

5

Ich drück dir die daumen das alles gut geht 🍀
Es ist meine 6.Schwangerschaft.ich habe 3 Kinder an der Hand und 2 ⭐.
Ich werde mich auch nach dem 4.Kind sterilisieren lassen denn dann ist unsere kinderplanung abgeschlossen und für meinem Körper ist es auch dann mehr als genug gewesen 😊.
Ich versuche jetzt meine letzte Schwangerschaft einfach nur zu genießen 😄
Alles Gute 🍀🙏🥰

weiteren Kommentar laden
7

Ich möchte Dir Mut machen! Ich hatte meine große Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. 2015 mussten wir dann unseren Sohn in der 24. Woche gehen lassen. Ich wurde damals eingeleitet, obwohl ich dabei schon ein ungutes Gefühl hatte. Es endete in einer Ruptur mit Notop, es ist aber alles gutgegangen. Keine weiteren Kinder waren keine Option, da ich bereits mit meinem jetzigen Mann zusammen war.

Wir haben es dann nochmal gewagt und ich wurde 5 Monate später schwanger. Die Schwangerschaft war immer von Ängsten etc. begleitet. Ich wurde engmaschig überwacht und habe ab der 30 Woche wehenhemmer zur Sicherheit bekommen. Mir wurde von mehreren Ärzten bestätigt, dass unter der Schwangerschaft zu 99 Prozent alles gut geht und nur wehen eine echte Gefahr sind. Unsere Tochter wurde dann Anfang der 37. Woche per Kaiserschnitt geholt und war top fit. 2 Jahre später kam dann ihre Schwester auf die Welt!

Such dir eine gute Klinik, die sich damit auskennt!

Alles gute dir!

8

Hallo danke für deine Erfahrung und sehr schön das alles so gut funktioniert hat .

Also ich werde dieses Mal in der Uni Klinik Düsseldorf entbinden . Weil ich auch Antikörper entwickelt habe muss eine Kinder Station da sein.

Ich werde da auch mal langsam einen Termin machen müssen .
Wie ist das den mit den senkwehen können die auch schon schädlich sein