Dehnungsstreifen

Hab ihr ein Öl was naja die Dehnungsstreifen nicht weg macht aber zu mindestens Lindern ? Oder bisschen blasser machen ? Ich weiß es gehört dazu aber vielleicht gibt es ja eine Creme oder ein Öl was der Haut auch so gut tut 🌈

1

Leider muss ich dir ehrlich sagen es gibt nichts. Ich komme aus der Medizin (sogar auch plastischer Bereich) kein Öl oder Creme kommt in die Hautschicht in der das Gewebe reißt.
Es lindert vllt den Juckreiz oder das Soannungsgefühl aber leider leider mehr nicht. Ich würde es mir auch wünschen!

2

Stimme gerne zu. :)
Benutze dennoch eins für den Juckreiz

4

Kann dem hier leider nur zustimmen.

3

Die dehnungsstreifen sieht man nach einigen Monaten fast garnicht mehr. Die bekommen dann wie so einen Perlmuttschimmer .... ich weiß, es ist komisch beschrieben. Vor 10 Jahren ist mein Bauch extrem gerissen,... alles fing mit einem Streifen an, und dann wurden es plötzlich immer mehr. Jetzt habe ich mein fünftes Baby im Bauch und ich hab tatsächlich nur in der ersten Schwangerschaft die Streifen bekommen. Danach nicht mehr. Meine Hebamme meinte letztens, meine Haut sähe richtig toll aus.

Komme auch aus dem medizinischen Bereich und kann die Erklärung, die schon gegeben wurde nur so unterschreiben.

Alles liebe

5

Ich benutze das schwangerschafts Öl von "frei Öl" und die body Lotion von sebamed. Riechen gut und geben der Haut Feuchtigkeit.... Obs was gegen die Bildung von Dehnungsstreifen bringt weiß ich nicht aber tut trotzdem gut und nimmt das Spannungsgefühl. Ich kann beides empfehlen!
Bisher hab ich mal keine Streifen😅

LG Surprise90 + Babyboy 💙 (20+4)

6

Jedes Pflegeöl für Schwangere oder Babys kannst du nutzen, um der Haut genügend Feuchtigkeit zu geben.
Das verhindert keine Dehnungsstreifen, nimmt aber den Juckreiz durch das Spannen der Haut.

Dehnungsstreifen hat doch eigentlich jeder, man sieht sie vielleicht nur nicht immer direkt 🤷🏼‍♀️ Da die ja mit der Zeit heller werden, sieht man sie später eh nicht mehr so stark und nur je nach Lichteinfall.
Hab gemerkt, dass man sie mit ein wenig Bräune noch kaschieren kann. Würde dir aber von Selbstbräuner in der SS abraten, das sind die reinsten Chemiekeulen und eine Säure ist darin, also lieber so akzeptieren und keine Experimente starten mit Selbstbräuner oder gar Solarium.

7

Naja also das Öle und Cremes die Streifen nicht verhindern stimmt natürlich, denn es kommt aufs Bindegewebe an.

Aber es hat doch nicht jeder dehnungsstreifen 🤷‍♀️ ich selbst hab keine und ich kenne auch keine Mami die welche hat ....