Moin,
Langsam fehlt mir die Geduld.... Seit ich in 36ssw bin, habe ich vermehrt übungswehen oder senkwehen. Die kommen meistens nachts, machen mir dann total viel Hoffnung und dann sind die wieder weg🤷🏼♀️
In letzten 2 Wochen ich habe echt schon fiese wehen gehabt wo ich dachte: damit fängt die Geburt an (wehen zusammen mit harten Bauch)! Es war aber am Ende nix...
Heute Nacht waren die wehen in schönen Abständen, die wurden auch immer stärker, ich wollte bis 5 min Abstand warten und ins kh fahren, und was kam- wieder NIX. Ab 2 Uhr Nachts die Abstände wurden länger und ich bin irgendwann eingeschlafen.
Ich wollte nicht mehr jammern, wirklich, aber langsam habe ich kein Geduld mehr. Wie lange soll das noch so gehen? Seit fast 4 Wochen ich werde fast jede 2 Nacht verar****....
Gibt es andere die das selbe zurzeit haben? Oder wie lange hat es bei euch gedauert bis es dann richtig los ging?
Miku, 39+4
Das ist doch zum Mäuse melken... Mimimi, sorry
Toll dass du den Zeitpunkt, als die Senkwehen begannen, so genau bestimmen kannst. Ich hatte das in den vergangenen Schwangerschaften nie so recht bemerkt. Man sagt eigentlich, die Geburtsvorbereitung, also der Eintritt des Kindes ins Becken, ggf. mit Senkwehen bis zur Geburt dauert ca. 4 Wochen. Du schreibst, bei dir geht es jetzt fast 4 Wochen so. Ich finde, das klingt wie im Bilderbuch! Lange kann es so oder so nicht mehr dauern.
Alles Gute für die Geburt!
Ich weiß nicht genau ob das senkwehen waren, allerdings ab die ssw habe ich regelmäßig unterleibsschmerzen bekommen, besonders nachts. Etwas von der Art muss das ja sein!
Bilderbuch - das klingt so schön! Danke für die aufmunternden Worte ❤️
Hallo. So ging es auch in meinen letzten beiden Schwangerschaften zu. Einmal an Et+9 und einmal an Et+5 war es dann endlich soweit. Völlig normal. Versuch es anzunehmen :) Dein Körper will dich nicht veräppeln. Er bereitet sich und dich darauf vor. Freu dich bald deinen Schatz im Arm halten zu können. Toi toi toi.
Lg
Hallo,
Das habe ich auch öfters zurzeit. Meistens geht es abends im Bett schon los aber da halten sich die Schmerzen so in Grenzen, dass ich schlafen kann und dann werde ich aber Nachts von den Schmerzen geweckt - so gegen 3 Uhr und dann 2-3 Stunden lang regelmäßig und schmerzhaft. Ich tigere dann immer durch die Wohnung weil es im Liegen und Sitzen zu unangenehm ist. Da es aber meine zweite Schwangerschaft ist und ich es von der ersten schon kenne, messe ich dem keine Bedeutung bei. Beim ersten Kind habe ich mir immer einen Kopf gemacht ob die Geburt losgeht und nachgeschaut, in welchem Zustand ein Frühchen zu dem Zeitpunkt wäre. Er kam dann erst eine Woche vor Termin und die tatsächliche Geburt begann mit vorzeitigem Blasensprung erstmal ohne Wehen. Deshalb bin ich da tiefenentspannt diesmal. Geht seit ca der 32. SSW so. Einige Nächte hintereinander und dann meist auch ein paar Nächte Ruhe. Komme jetzt in die 37. SSW
Man geht halt mit der Zeit ein wenig auf dem Zahnfleisch weil einem der Schlaf fehlt.
Lg :)
Ist auch meine zweite Schwangerschaft und bis zum Blasenriss damals, habe ich 0,0 was gehabt. Vielleicht deshalb mach mir immer so viel Hoffnung, da ich es nicht kenne...
Vielleicht ist es bei dir ja dann auch ein Zeichen, dass es jetzt bald losgeht :) Ich drücke die Daumen 😊🍀