15ssw Erbrechen schädlich wegen Kontraktionen?

Hallo zusammen,

ich musste gestern brechen und hatte dabei so ein Ziehen im unterleib.. kann sich die Plazenta ablösen bei zu starken würgen?

Bitte keine unnötigen Kommentare sondern nur ernst gemeinte..

1

Ganz ernst gemeint: NEIN!!!

Dann würde Niesen oder Husten mehr Schaden anrichten.

2

Ich mach mir auch immer Gedanken, wenn ich doll niesen muss, weil wegen eines sehr großen Hämatoms kein Druck auf en Bauch entstehen soll/darf.
Aber was ich dir sagen kann: deine Plazenta löst sich nicht einfach so ab, die ist ja auch gebaut dafür, dass ne Frau erbricht, hustet, sich dreht, oder mal ein kleines Kind in den Bauch hüpft (was nicht cool ist!) also ... wenn deine Plazenta sonst gesund ist und fit, lässt sie sich davon nicht beeindrucken!!
Höchstens dass deine Gebärmutter hart wird oder so, aber das ist auch nicht gefährlich wenn nicht dauerhaft

3

Hallo,

Wie schon geschrieben wurde : absolut nicht ;)
Viele Frauen müssen oft und intensiv spucken in der Schwangerschaft (bei meiner ersten war es mehrmals pro Tag bis in die 18. SSW hinein bspw) und die Natur hat es schon so eingerichtet, dass so etwas kein Problem darstellt bei einer intakten Schwangerschaft. Das gilt auch für Husten etc. Das Ziehen, das du da spürst sind aller Voraussicht nach deine Mutterbänder - dir sind beleidigt, wenn man an ihnen zupft. Gefährlich ist das aber nicht :)

Lg

4

Neulich hatte ich so harte Verstopfung, dass ich pressen musste wie bei der letzten Geburt. Mit brüllen und ich glaube, ich musste sogar weinen. Hätte ich die Option gehabt, hätte ich mich für eine PDA entschieden. Danach war ich so erschöpft und schlief direkt ein. Das Baby sitzt immer noch an Ort und stelle, obwohl ich es gefühlt mit raus gepresst habe.

Nein, durch das Erbrechen kann sich die Plazenta nicht ablösen. Ich übergebe mich auch mehrfach am Tag und es ist alles gut. Wenn es dir zu viel ist, dann gibt es Medikamente.