Erfahrung Borreliose in der Schwangerschaft ?

Leider habe ich gestern die Diagnose Borreliose nach einem Zeckenbiss erhalten .. natürlich bin ich jetzt sehr besorgt und habe Angst um unser Baby ..

Mein Hausarzt meinte das es wirklich ein sehr frühes Stadium ist und es dem Baby wahrscheinlich nichts ausmachen dürfte . Ich muss jetzt mehrere Wochen Antibiotika nehmen .

Hat jemand Erfahrungen mit Borreliose in der Schwangerschaft?

Bin in der 16 ssw

1

Ich hab die Diagnose fast zeitgleich mit positivem Test bekommen und hatte erst 3 Wochen Doxycyclin (Achtung nicht in der SS nehmen!!!) und nochmal 10 Tage je 3x 1000mg Amoxicillin.
Die Blutwerte lasse ich nochmal gegen Ende checken.
Die Quittung waren Blutungen zwischen durch, aber niemand weiß, woher die kamen. Bin jetzt in der 17. Woche und das Kind hat nen Kopf, 2 Arme, 2 Beine und ist sehr aktiv...

2

Danke für die Info !

Ja ich muss jetzt auch erstmal Amoxcillin nehmen für 3 Wochen . Ich habe die Diagnose erst frisch erhalten . Bei der letzten Untersuchung war alles super mit dem Baby .

Das beruhigt mich das es deinem Baby anscheinend gut geht ! Viel Glück weiterhin das alles gut läuft bei dir !

3

Ich habe die Diagnose im dritten Trimester bekommen und 16 Tage Cefuroxin genommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen,obwohl sie sehr heftig ausfallen sollten. Mucki geht es super,sind jetzt in Woche 38. Ausschlag wurde schon nach zwei Tagen besser und ist dann ganz verschwunden. In einem Jahr kontrollieren wir nochmals die Antikörper

4

Das freut mich das es euch gut geht und es auch keine Nebenwirkungen gab .. es beruhigt mich etwas und ich hoffe es wird bei uns auch so komplikationslos laufen.

Alles Gute euch weiterhin

5

Hey,

meine Schwester hatte 2018 die Diagnose im 1. Schwangerschaftstrimester.

Laut ihrer Frauenärztin bräuchte Sie sich keine Sorgen machen da die Diagnose sehr früh gestellt wurde.

Sie hat auch Antibiotika genommen und im April 2019 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Mach dir keine Sorgen, Ich denke es wird alles gut werden.

LG
Willothewisp

6

Danke das freut mich das bei ihr alles gut gegangen ist und ich bin jetzt auch zuversichtlich :-)